Toller Studiengang nicht so tolle Umsetzung

Architektur (B.A.)

Ich habe das Fach vorher in Giessen studiert, da hat es mir besser gefallen. Interessant fand ich es schon immer und vor allem die Inhalte, leider sind Teile der Dozenten sehr unprofessional. Das kann man keinen falls auf alle beziehen aber in einem Fach, 1 Dozent und teilweise die Organisation von Abgaben ist katastrophal.

Kreative Herangehensweisen

Architektur (B.A.)

Der Fokus wird, besonders in den ersten Semestern auf das Entwerfen gelegt, wie entwickelt man Ideen, wie entwirft man und fördert seine Kreativität. In den höheren Semestern kommen dann auch baukonstruktive und tragkonstruktive, sowie planerische, und organisatorische Bereiche vermehrt im Unterrichtsplan vor.

Organisatorisch verbesserungswürdig

Architektur (B.A.)

Das Studium der Architektur (B.A.) an der FH Erfurt will praxisorientiert sein. Die Tatsache, dass man mit Abschluss Gebäude im besten Falle dort plant, wo es auch gebraucht wird, ist unumstritten. Im Kontrast dazu stehen Studienprojekte, welche an entweder Orten zu planen sind, die bereits bebaut werden (schlechte Organisation, Grundlagenermittlung/Vorplanung unzureichend) oder gar an Orten, wo ein kompliziertes Bauwerk nicht realisierbar ist (über einer Tiefgarage - zu hohe Eigen- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches und theoretisches Studieren

Architektur (B.A.)

Sehr nahbare und kompetente Professoren, die zukunftsgewandt lehren. Studierende werden in ihrer Tatkraft nicht ausgepresst und von den Lehrenden so gut wie möglich unterstützt. Die Studieninhalte bauen perfekt von Semester zu Semester auf. Zusätzlich ergänzt Erfurt als Stadt den Studiengang perfekt, die Flucht vor dem Hochschultrubel und Stress ins Grüne ist in wenigen Minuten gelungen. Ich bin mit meiner Wahl der Hochschule sehr zufrieden.

2.8

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.