Viel Arbeit, aber viel Spaß

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium kann oftmals sehr zeitintensiv sein. Vorallem im ersten Semester hat man oft schlaflose Nächte. Doch es zahlt sich definitiv aus. Wenn man erst einmal sieht, was man alles mit eigenen Händen schaffen kann, ist es die Mühe wert. Es macht unfassbar viel Spaß, Dinge zu entwerfen und diese dann umzusetzen.

Vollzeitstudium

Architektur (B.A.)

Das Studium ist abwechslungsreich macht spaß und ist sehr fordernd. Durch Vorlesungen, Seminare, Arbeit an den Projekten und zusätzliche Aufgaben nimmt das Studium viel Zeit in Anspruch. An mehreren Tagen ist man bis zu den Abendstunden in der Fakultät (;.

kleiner Tipp: Wenn ihr anfangen wollt an der FH Architektur zu studieren, würde ich euch empfehlen vorher die (ab 5.Semester vorausgesetzten) acht Wochen Baustellenpraktikum zu absolvieren!

Toller Studiengang nicht so tolle Umsetzung

Architektur (B.A.)

Ich habe das Fach vorher in Giessen studiert, da hat es mir besser gefallen. Interessant fand ich es schon immer und vor allem die Inhalte, leider sind Teile der Dozenten sehr unprofessional. Das kann man keinen falls auf alle beziehen aber in einem Fach, 1 Dozent und teilweise die Organisation von Abgaben ist katastrophal.

Kreative Herangehensweisen

Architektur (B.A.)

Der Fokus wird, besonders in den ersten Semestern auf das Entwerfen gelegt, wie entwickelt man Ideen, wie entwirft man und fördert seine Kreativität. In den höheren Semestern kommen dann auch baukonstruktive und tragkonstruktive, sowie planerische, und organisatorische Bereiche vermehrt im Unterrichtsplan vor.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.