Kreativität ausleben, wenn man sich einschleimt

Architektur (B.A.)

Das Studium alleine ist sehr interessant, für kreative Köpfe und Menschen die gerne mit Menschen arbeiten.

Allerdings muss ich leider sagen, wenn man sich in Erfurt nicht bei den Professoren einschleimt, dann ist man auch nichts!

Das Bewertungssystem ist leider auch meist durch persönliche Symathie bzw. Antipathie gegenüber Studenten verfälscht und es gibt keinen einheitlichen Berwertungskatalog, zu dem jeder Professor verpflichtet ist.

Anstrengend

Architektur (B.A.)

Für ein Erststudium direkt nach der Schule, ist vor allem Architektur ein harter Studiengang. Leider an unserer FH nicht nur bezogen auf den Lehrinhalt. Organisatorisch funktioniert leider nicht wirklich viel von alleine, so dass man seinen Noten teilweise Monatelang hinterher rennen muss, bis sie mal tatsächlich eingetragen werden.

So stellt man sich das Architekturstudium vor!

Architektur (B.A.)

Meine Wahl, an die FH Erfurt zu gehen, um dort Architektur zu studieren, hätte ich besser nicht treffen können. Es ist nicht schwer, wenn man zeitig eine Wohnung sucht, auch eine günstige in der unmittelbaren Umgebung zu finden. Die FH ist meiner Meinung nach perfekt fürs Architekturstudium ausgelegt. Es ist in der Tat sehr zeitintensiv, was allerdings keine Beeinträchtigung für das normale Studentenleben darstellt. Das Studium macht unglaublich viel Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwendiges Studium

Architektur (B.A.)

Architektur ist ein interessantes Studium für jeden, der kreativ ist und gut im visualisieren.
Es sollte aber klar sein, dass es ein teures Studium ist, da die Materialien für die Modelle nicht günstig sind. Außerdem ist es ein sehr Zeitaufwendiges Studium. Man hat Vll nicht viele Prüfungen, aber die Projekte, die man bearbeitet, gehen über ein Semester und wenn man anspruchsvoll ist, arbeitet man daran auch 7 Tage die Woche.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.