Einfach schön

Hallo liebe Studienanfänger,
selten fällt einem eine Entscheidung schwerer, als die zum richtigen Studiengang.
Da liegt schon ein Menge Eigenverantwortung mit drin.
Ich persönlich bin seeeeehr zufrieden mit der FH Erfurt und meinem Studiengang: Architektur. Das liegt Vorallem an der Nähe zur Praxis.
Im Moment bin ich im 5. Semester (B.A.), das sogenannte Praxissemester, in dem Ich (und vielleicht auch bald Du) ein Praktikum in einem Büro absolvieren muss.
Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Architektur (B.A.)

Sehr kompetente Dozenten, teilweise sehr engagiert. Ausstattung in den Seminarräumen könnte besser sein, aber grosser macpool. Tolle Gruppendynamik, Fachschaft. Viele Möglichkeiten sich zu engagieren oder an Wettbewerben teilzunehmen. Gute Betreuung, sehr praxisnahes, zu empfehlendes Studium.

Reicht fürs Durchkommen

Architektur (B.A.)

Organisatorisch reinste Katastrophe. Leider muss man seinen Noten zwecks Eintragung und aktualisierung im Notenspiegel teilweise monatelang hinterher rennen. Professoren sind eigentlich im großen und ganzen in Ordnung. Es gibt leider immer welche die ihre Lieblinge haben und diese dann gerne bevorzugen. Trotzdem viel erlebt und neue Freundschaften geknüpft.

Chaos und uninteressierte Professoren

Architektur (B.A.)

Viele Professoren sind leider oft darauf aus, die Studierenden zu erniedrigen und Projekte werden sehr stark nach dem eigenen Geschmack bewertet. Oft wird sich zwischen den Dozenten nicht abgesprochen und es werden einem zum gleichen Thema komplett andere Dinge gesagt. In der einen Woche findet der zuständige Professor das Projekt super, eine Woche danach ist es scheinbar totaler Müll und man soll nochmal von vorne anfangen. Es ist also gefühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.