Studium top l Organisation flop

Architektur (B.A.)

Wer ein praktisch orientiertes Studium sucht ist an der FH auf jeden Fall gut aufgehoben. Die drei Wochen Baustellenpraktikum, die zur Immatrikulation gefordet sind, sind im Studium sehr hilfreich und kommen auch im Architekturbüro selber sehr gut an. Man wird auf das ,,normale,, Architekturbüro leben gut vorbereiten unteranderen weil das 5 Semester komplett im Büro absolviert wird. Ich hab mich mit meinen Kommilitonen und meinen Dozenten super verstanden, natürlich gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stress für Spaß

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium ist an sich sehr zeitintensiv und anstrengend da vorallem Modelbau, Materialbeschaffung und Konzeption in relativ kurzer Zeit bis zur nächsten Zwischenabgabe erfolgen müssen. Die Themen Architekturgeschichte und Tragwerkslehre können sehr trocken sein sind aber dennoch wichtig um seinen eigenen Baustil zu entwickeln und um sicherzustellen das die Statik passt. Alles in Allem ist im Studium viel zu tun dennoch lohnt es sich auf jeden Fall, denn das Betrachten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives Teamwork!

Architektur (B.A.)

Durch die viele Zusammenarbeit lernt man gerade am Anfang schnell und einfach Leute kennen die die gleichen Interessen haben, das ist super. Man kann zusammen seiner Kreativität freien Lauf lassen und sich gegenseitig auf neue Ideen bringen. Zwar ist manchmal auch eine Nachtschicht angesagt aber wenn man es sich abends in der eigenen Wohnung gemütlich macht, ist das auch mal in Ordnung!

Kreativer und praxisnaher Studiengang

Architektur (B.A.)

Durch viele Modelle und Skizzen, die ich im Studiengang entwerfen muss, bin ich oft in der Werkstatt der Fachhochschule. In kleinen Teams arbeiten wir zusammen und müssen nicht den ganzen Tag trockenen Stoff „büffeln“. Es gibt auch schlaflose Nächte, jedoch überwiegt der Spaß an der kreativen Arbeit und mir gefällt der Studiengang sehr gut.

2.8

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.