Keine Zeit für andere Dinge!

Architektur (B.Sc.)

Leider hat die FH zu wenig Geld und wir Studenten so wie die profs. Müssen darunter leiden . Es ist zeitaufwändig , aber macht sehr viel Spaß . Man hat leider nur noch sehr wenig Freizeit , wenn man noch arbeiten geht. Die Semester sind sehr kurz so das viel Stoff in kurzer Zeit gelehrt wird.

Geld regiert (leider)

Architektur (B.Sc.)

Unsere Fachhochschule hat ihren guten Ruf verdient, allerdings sind bedingt durch die Einführung der neuen Bachelorordnung einige Komplikationen aufgetreten, wie z.B. weniger Geld durch die Einführung des Eignungstests, was widerum dazu führt, dass wichtige Tutorien nicht mehr stattfinden und studentische Hilfskräfte nicht mehr bezahlt werden können.
Ich hoffe, dass sich in diese Richtung noch etwas tut.

Praxisbezogenes Studium, FH schlecht organisiert

Architektur (B.Sc.)

Das Studium an sich ist anspruchsvoll, sowie lehrreich. Das Studium fängt mit einem Grundstudium an und darauf folgen dann Pflicht-Veranstaltungen sowie Wahlpflichtveranstaltungen, welche einem die Möglichkeit zur individuellen Gestaltung geben. Die Dozenten, bis auf die üblichen 1-2 Ausnahmen, sind kompetent und bieten ein breites Spektrum an Meinungen, an welchen man sich orientieren kann. Dabei ist etwas für Konstukteure, sowie Designer mit eher künstlerischer Ader.
Besonders gefällt mir, dass das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktikum während des Studiums

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig und der Studiengang bietet viele Möglichkeiten für das Berufsleben. Allerdings empfehle ich jedem ein Praktikum im Architekturbüro, da das Studium alleine nicht ausreichend auf die späteren Tätigkeiten im Büro vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.