Sehr viel Praxis, zeitaufwendig nicht die beste

Architektur (B.A.)

Sehr sehr praktisch orientiert, die Gestaltung und der Entwurf sind am Anfang der absolute Fokus und man lernt Zeichnen, Modellbau, und Ästhetik sehr ausführlich
Es ist sehr zeitaufwendig manchmal muss leider Nachtschichten angelegt werden.

Ausstattung
Für Architektur fehlt hier leider einiges, was an anderen Hochschulen normal ist. Es gibt keinen Drucker in gesamten Haus, die eigentlich super ausgestattete Werkstatt hat vergleichsweise sehr kurze Öffnungszeiten. Man hat also oft zusätzlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelle Betreuung

Architektur (B.A.)

Die Professoren bieten Übungsstunden an in denen man mit den Professoren einzeln seine Arbeiten verbessern kann. Zudem haben die Professoren immer ein offenes Ohr für einen. Ein Beratungstermin außerhalb der Übungen/Vorlesungen ist oft kein Problem. Die Professoren können auch recht schnell deinen Namen wodurch man nicht nur eine Nummer ist.

Inspirierender Studiengang

Architektur (B.A.)

Der Studiengang Archtektur an der RWTH Aachen ist interessant und ich fühle mich gut auf mein späteren Beruf vorbereitet. Ich lerne theoretische aber auch praktische Inhalte, die mir sehr weiterhelfen werden. Bald werde ich versuchen den Master in Städtebau an der Uni zu studieren.

Architektur ist die Kunst des Lebens

Architektur (B.A.)

Die im Bereich Architektur gesammelten Erfahrungen tragen für mich dazu bei, das Verständnis und die visuelle Vision für besseres Design und eine einwandfreie Umsetzung zu stärken. Darüber hinaus trägt das bestehende Bildungssystem zur Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt bei. Was die Ausstattung rund um den Bereich Architektur angeht, stellt die FH Aachen den Studierenden die entsprechende Ausstattung zur Verfügung. Außerdem erfahrene und freundliche Professoren und Professorinnen und reaktionsschnelles technisches Personal.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.