Praxisorientiert

Architektur (B.A.)

Ich Studiere im 3. Semester Bachelor.
Vorallem gefällt mir das praxisbezogene Studium, wir haben kaum Klausuren. Hauptsächlich Abgaben mit Präsentation unserer Abgabe.
Außerdem werden Graupappen und Kleber gestellt, nicht so wie bei anderen Unis. ( Da spart man sich einiges an Geld). Außerdem kann man auch kostenlos plotten an der Uni.

Was vielleicht nicht so gut ist ist das Gebäude, welches im Gegensatz zu anderen Unis und Fachhochschulen, nicht optimal ausgestattet ist.

Die FH Aachen hat Potenzial

Architektur (B.A.)

Das volle Potenzial der Uni wird nicht genutzt. Werkstätte sind nicht zugänglich, es gibt keine Arbeitsräume und die Organisation der lehrenden ist miserabel. Es könnte besser sein aber leider passiert zu wenig. Der erste Schritt wäre die Werkstätten betriebsbereit zu machen. Wenn dies geschieht wäre die Uni schon deutlich eher zu empfehlen

Breit gefächertes Studium

Architektur (B.A.)

Der Bachelor Studiengang an der FH Aachen ist ein breit gefächerter Studiengang, wo einem alles vom kreativen Part der Projekte, bis hin zu Baukonstruktion, Bauphysik und Management beigebracht wird. Die Professoren sind offen, hilfsbereit und kompetent. Die Ausstattung in Bezug auf Lehrmaterial und Modellbau ist ausgezeichnet, jedoch könnten die Arbeitsräume etwas verbessert werden.

Viel Arbeit

Architektur (B.A.)

Dieses Studium ist nur für Leute die Motiviert sind. Ohne Disziplin und Fleiß kommt man nicht weiter. Dies nutzen die Professoren natürlich ein wenig aus. Man lernt indem man Fehler macht, aber trotzdem werden diese nicht gerne gesehen. Man muss manchmal einen sturen Kopf haben und einfach seine Meinung durchzwängen.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.