1. home Home
  2. chevron_right Architektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Chris fragt am 08.04.2021

Ist ein Architektur-Studium eher an einer Fachhochschule oder einer Uni zu empfehlen?

Da ich an einer Fachhochschule studiere, weiß ich nicht genau wie es auf einer Uni ablaufen würde. Ich denke der Unterschied liegt hier, dass es bei uns Pflichtkurse gibt und es sich eher wie eine Schule verhält, wo du auch geregelte Unterrichtsstunden hast. Also für mich passt alles, da hier die Inhalte alle gut strukturiert sind.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 13 Tagen
Der praktische Bezug zur Architektur ist im späteren Berufseinstieg sehr hilfreich. Dies wird an der Hochschule intensiver unterrichtet. Fortan soll das Entwerfen in Verbindung mit der Konstruktiven Bauweise gelehrt werden, zumindest in Frankfurt.

An einer Uni ist die Lehre der Architektur sehr entwurfslastig und der Bezug zur Konstruktion geht scheinbar etwas verloren. Ich kann hie...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 13 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen