1. home Home
  2. chevron_right Architektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Manuela fragt am 08.06.2021

Kann ich im Architektur Studium auch selbst Pläne für Gebäude zeichnen?

User Avatar Lisa , Studentin der RPTU:
Ja, es gibt jedes Semester ein Projekt, was man in kleinen Gruppen von max. 3 Personen (im 1. Semester) danach in allein (2. Semester) und dann in 2er Gruppen (3./4. Semester) bearbeitet. Die Anzahl der Personen kann bestimmt variieren, bei mir war es eben diese Konstellation. Bei dem Projekt entwirft man nach seinen Möglichkeiten, also eben das was man bisher gelernt hat, ein Gebäude. In jedem Se...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Hi Manuela,

die Entwurfsplanung ist natürlich einer großer Bestandteil des Studiums.
Jedes Semester hat man mehrere Module in denen der Entwurf im Vordergrund steht.
Beginnend mit kleinen Objekten steigert sich Größe und Komplexität der Aufgabenstellungen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen