1. home Home
  2. chevron_right Architektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Omar fragt am 16.05.2022

Welche Fächer muss Ich empfehlenswert in meinem Abi belegen um Architektur zu studieren?

User Avatar Marie , Studentin der FH Münster:
Für das Bewerbungsverfahren an der Uni ist es gar nicht relevant, welche Fächer du im Abi hattest. Es kann aber helfen Mathe und Physik zu können, da man ja schon auch einiges rechnen und technischen verstehen sollte und auch künstlerisch und zeichnerische wird etwas von dir gefordert..
Ich hoffe das konnte helfen?
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.05.2022
Also generell habe ich wenig aus meiner Schulzeit gebraucht. Mathe wird dir helfen aber die Mathematischen Berechnungen im Architektur Studium sind stark unter Abitur Niveau. Ich selbst habe Physik abgewählt aber auch ein kleines Grundverständnis aus der 10 Klasse hat mir geholfen.
Eigentlich ist nur Kunst eine klare Empfehlung für das Architektur Studium da du für viele Unis eine Mappe bra...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.05.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen