1. home Home
  2. chevron_right Architektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Amalia fragt am 08.06.2021

Benötige ich für ein Architektur Studium einen eigenen Computer?

Das ist auf jeden Fall von Vorteil, da man gerade zur Corona Zeit viele Präsentationen online hält. Später wird dann auch mit Zeichenprogrammen gearbeitet. Das erste Semester habe ich selber noch mit einem Tablet überstanden, das zweite ist auch noch ohne machbar, aber ab dem dritten ist definitiv einer notwendig.

P.s. als ich noch keinen hatte habe ich auch oft die Zugänge auf Arbe...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
In den ersten 2 Semestern eigentlich nicht. Danach brauchst du am besten ein Laptop, weil man dann auch mit den Programmen digital arbeiten muss. Laptop deshalb, weil man es dann direkt in den Vorlesungen mit anwenden kann und nicht erst Zuhause am Computer.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Hallo Amalia,
Ich würde es dir empfehlen, da du zwar zu Beginn mit der Hand zeichnest, aber Präsentationen anfertigen musst und auch die Abgaben am Ende des Semesters teilweise digital sind.
Jetzt wo das Semester noch online stattfindet brauch man so oder so einen.
In den späteren Semestern wird dann überwiegend mit CAD Programmen am Computer oder Laptop gezeichnet.
Abe...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Ja definitiv! In den ersten zwei Semestern ist man ausschließlich analog unterwegs. Bei uns haben wir alle Entwürfe zeichnerisch dargestellt, weil man die Maßstäbe und Inhalte so schneller lernt. Danach jedoch (ab dem 3. Semester) steigt man um auf CAD und jegliche Bildbearbeitungsprogramme. Sie spielen eine erhebliche Rolle sowohl im Studium als auch im Berufsleben. Deswegen benötigst du auf jede...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Ja ein Laptop ist sehr wichtig, da du hauptsächlich digital alles zeichnest. :)
Du kannst zwar in der Uni selbst an den PC, die von der Uni gestellt werden im Computer Raum benutzen, aber die sind oft belegt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen