Ich bin happy hier

Architektur (M.A.)

Ich hatte die Wahl zwischen Köln, Aachen und Alanus Hochschule und habe mich für die Alanus entschieden. Ich habe lange überlegt wegen der Studiengebühren, aber bis heute die Entscheidung keine Sekunde bereut. 1000mal besser als mein Bachelor in Aachen. Persönliche Betreuung, direkter Kontakt zu den Profs, Freiheit in dem, was man tut und nicht nur nachpinseln, was einem der Prof vorschreibt.
Super Seminare (Projektmanagement und Proektentwicklung), Kunstmodule und anspruchsvolle Entwurfsprojekte!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur verantwortungsbewusst gestalten

Architektur (M.A.)

Nach meinem Bachelor an der Alanus Hochschule habe ich auch meinen Master hier begonnen, da die Uni durch Ihre freundliche Atmosphäre, die engagierten Mitarbeiter und die guten Professoren besticht. Zudem hat man einen Arbeitsplatz im Atelier und setzt sich in kleinen Semestergruppen intensiv mit der Architektur auseinander. Man lernt selbstständiges Arbeiten, aber auch Architektur in Prozessen zu denken und zu gestalten. Man kann zwischen spannenden künstlerischen Veranstaltungen wählen und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital super

Architektur (M.A.)

In Zeiten von Corona zahlen sich die kleinen Gruppen noch mehr aus: Persönliche Betreuung per Zoom - fast so gut wie persönlich.
Viele gute Diskussionen, Gruppenübungen, faire Dozenten, eigenständiges Arbeiten, selbstgewählte Studienprojekte - alles super!

Studieren auf Augenhöhe

Architektur (M.A.)

Bei einem Studium dass von regelmäßigen Besprechungen der eigenen Arbeiten lebt, ist es wichtig konstruktive Kritik zu bekommen, die einem Lust bringt sich weiter mit dem Thema zu befassen. Und das hier absolut gegeben!
Sehr kleine, fast familiäre Gruppen und Professoren die ein entspanntes, produktives und freundliches Arbeitsumfeld bietet. Dazu spannende und aktuelle Themen, klasse Angebote und tollen Exkursionen.
Anders an anderen Hochschulen haben die Professoren Interesse an dem Erfolg...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023