Kleine Gruppen

Architektur

Die Alanus Hochschule lebt vor allem von den kleinen Gruppen und der persönlichen Betreuung. Die Stimmung ist super, der Zusammenhalt sehr groß. Für jedes Problem findet sich eine Lösung.
Der Master ist noch besser als der Bachelor - hoher Praxisbezug, hohes Niveau und viel Spielraum für eigene Ideen.
Zur Ausstattung gibt es nur 4 Sterne, da es keinen CIP-Pool gibt und die Werkstatt länger geöffnet sein müsste.

Was für ein Unterschied!

Architektur

Ich bin von Aachen an die Alanus Hochschule gewechselt und habe eine andere Welt vorgefunden: Mit kleinen Gruppen und persönlicher Betreuung hatte ich ja gerechnet. Aber wie viel mehr das eigenständige Denken gefordert und gefördert wird, hatte ich nicht erwartet. Man muss mehr leisten, hat aber auch viel mehr Freiraum, eigene Ideen, Gedanken, Konzepte umzusetzen - statt wie in Aachen die Vorstellungen der wissenschaftlichen Mitarbeiter zu Papier zu bringen (Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives, eigenständiges Studium

Architektur

Sehr intensives Studium, in dem man eine Menge lernen kann. Sehr engagierte Dozenten, die sichum jeden Studierenden kümmern.
Großer Schwerpunkt auf Prozessen, Gemeinwohl, Projektmanagement und -entwicklung - dort liegt auch die große Stärke des Fachbereichs.
Jede(r) Student*in hat einen eigenen Arbeitsplatz im Atelierhaus - und dort intensiven Austausch mit den Kommilitonen und anderen Jahrgängen.

Nachteilig sind die hohen Studiengebühren - wobei man sagen muss, dass das Studium jeden Cent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Architektur

Ich finde diesen Studiengang sehr gut.Er passt perfekt zu mir und außerdem ist die Uni perfekt für mich. Abgesehen von den netten Dozenten,ist auch die Ausstattung sehr gut. Auch ist gut,dass ich wenn ich mich mal informieren muss das die Bibliothek immer zur Verfügung steht und gut gefüllt ist.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021