Sie wollen dir was beibringen

Architektur (M.A.)

Durch die Kammerrichtlinien sind die Architekturausbildungen an den verschiedenen Hochschulen alle sehr sehr ähnlich.
Die Unterschieden liegen darin, ob die Professr*innen Lust habne, dir was beizubringen oder nicht. Sind sie nur in ihrem Büro oder sind sie oft an der Hochschule. Sind sie erreichbar oder nicht. Kriegst du sie zu Gesicht oder nicht. Kennen sie dich oder nicht.
An der Alanus Hochschule haben sie immer für dich Zeit, kennen dich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Architektur (M.A.)

Ich komme nicht aus Deutschland udn hier kann ich sein wie ich bin. Kleine Gruppen und sehr gute Begleitung von den Professoren. Sehr nett, sehr intensiv, sehr eingehungsvoll.
Auch digital klappt super. Immer alles online, jeder kann mitmachen. Viele und lange Einzeltermine in Betreuung.

Besser hier als anderswo

Architektur (M.A.)

Zurzeit machen wir alles digital und es klappt super! Wir sind immer in kleinen Gruppen - das heißt auf Zoom: Kamera an, alle können mitreden, alle diskutieren, alle mitmachen! Ich bin froh, dass ich in diesen schwierigen Zeiten gut aufgehoben bin und nicht in 1000 schwarze Monitorfenster starren muss und gar kein Gruppengefühl habe. Studieninhalte wie überall, aber Arbeitsweise viel freier und eigenständiger. Betreuung absolut topp! Ich kenne jeden Professor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier zählt der Mensch

Architektur (M.A.)

An der Alanus Hochschule darfst du sein wie du bist. Keine Bevormundung, keine anonyme Masse, keine selbstverliebten Professoren.
Ich studiere hier so gerne, weil ich arbeiten darf, wie ich will und trotzdem sehr gute Betreuung bekommen.
Jeden Euro wert, auch wenn es teurer ist als anderswo.

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023