Super Studium

Architektur (M.A.)

Die größte Stärke liegt in den kleinen Gruppen: maximal 20 Studierende und jeder kennt jeden - sogar im digitalen Unterricht. Ich bin superhappy hier, weil mir die Professoren wirklich helfen, mich weiterzuentwickeln. Genug zu tun ist immer, aber wer hier nichts lernt, ist selber schuld - auch wenn es nicht jeder schafft.

Genau das richtige für mich

Architektur (M.A.)

Wer gerne große Jahrgänge hat, viele Kontakte und sich in der Menge großer Hörsäle wohlfühlt, ist hier eher falsch.
Wer kleine Gruppen mag, persönlichen Austausch und direkten Kontakt zu den Profs, der ist hier richtig.
Kostet nicht wenig, ist aber für mich genau das richtige, da man viel lernt, gut aufgehoben ist und sich direkt aungenommen fühlt.

Studium geht auch digital gut

Architektur (M.A.)

Ich vermisse den persönlichen Kontakt sehr, seitdem Corona alle Präsenzveranstaltungen verbietet. Aber wenn schon alle Veranstaltungen digital sein müssen, dann am liebsten so. Alles per Zoom und Moodle, und perfekt: die kleinen Gruppen. Dann gehts auch digital. Deine Profs kennen Dich, Du kriegst persönlcihe Betreuung und hast Austausch in der Gruppe.
Schade nur, dass wir während Corona nicht ins Atelier können.

Sie wollen dir was beibringen

Architektur (M.A.)

Durch die Kammerrichtlinien sind die Architekturausbildungen an den verschiedenen Hochschulen alle sehr sehr ähnlich.
Die Unterschieden liegen darin, ob die Professr*innen Lust habne, dir was beizubringen oder nicht. Sind sie nur in ihrem Büro oder sind sie oft an der Hochschule. Sind sie erreichbar oder nicht. Kriegst du sie zu Gesicht oder nicht. Kennen sie dich oder nicht.
An der Alanus Hochschule haben sie immer für dich Zeit, kennen dich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023