Die Besten im Vergleich

Architektur (M.A.)

Ich habe ewig eine Hochschule / Universität gesucht, wo ich meinen Master Architektur machen will. Eine hat mich abgelehnt, drei hab ich mir angeschaut und ich wollte nicht dahin. Am Ende habe ich mich für die Alanus entschieden und es bisher nicht bereut. Auch wenn ich lange überlegt habe, ob ich soviel Geld in die Hand nehmen soll - es ist einfach die beste Hochschule. Gute Ausbildung mit guten Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als ich dachte

Architektur (M.A.)

Der Krampus ist groß aber auch nicht zu groß und die Dozenten die ich hatte sidn auch alle gut in ihrem fach gewesen.
Zudem konnte man in der Bibliothek perfekt lesen u d in Ruhe studieren ohne unnützen Lärm!
In allem hat mir die Gestaltung der Räume tatsächlich auch sehr gefallen es ist schlicht aber schön :).

Fair geht vor

Architektur (M.A.)

Bin von Köln an die Alanus gewechselt. In Köln wollte ich nicht bleiben - zu unpersönlich, zu viel nicht nachvollziehbare Kritik.
HIer ist es anders, hier kriegt man eine persönliche Betreuung, die einem wirklcih hilft und die wirklcih nachvollziehbar ist.
Kleine Kurse, kleine Gruppen, gute Zusammenarbeit, gute Profs.

Alle halten zusammen

Architektur (M.A.)

Wir sind eine kleine Gruppe und halten auch in Corona-Zeiten super zusammen - nicht nur wir Studis, sindern auch die Professoren.
Persönliche, intensive Betreuung, sehr guter Unterricht.
Man lernt total viel.
Ich bin hier super zufrieden und meine Kommilitonen auch!!

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023