Digital super

Architektur

In Zeiten von Corona zahlen sich die kleinen Gruppen noch mehr aus: Persönliche Betreuung per Zoom - fast so gut wie persönlich.
Viele gute Diskussionen, Gruppenübungen, faire Dozenten, eigenständiges Arbeiten, selbstgewählte Studienprojekte - alles super!

Studieren auf Augenhöhe

Architektur

Bei einem Studium dass von regelmäßigen Besprechungen der eigenen Arbeiten lebt, ist es wichtig konstruktive Kritik zu bekommen, die einem Lust bringt sich weiter mit dem Thema zu befassen. Und das hier absolut gegeben!
Sehr kleine, fast familiäre Gruppen und Professoren die ein entspanntes, produktives und freundliches Arbeitsumfeld bietet. Dazu spannende und aktuelle Themen, klasse Angebote und tollen Exkursionen.
Anders an anderen Hochschulen haben die Professoren Interesse an dem Erfolg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Betreuung mit Herz

Architektur

Der Unterschied zwischen einer öffentlichen Hochschule zur Alanus wurde schon am ersten Tag klar: eine kleine Anzahl von Studierenden versammelt sich auf dem idyllischen Campus 2. Professoren sowie Kommilitonen stellen sich persönlich vor und entdecke viele Gemeinsamkeiten. Trotz der momentanen Online-Vorlesungen geht der persönliche Bezug nicht verloren und es gibt einen beständigen Austausch. Es ist toll zu sehen, wie gut studieren wirklich funktionieren kann! Ich kann sagen, dass ich an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibel, für die Studenten da + nun auch digital

Architektur

Eigentlich mag ich keine Kommentare schreiben - nun aus aktuellem Anlass doch: In Zeiten der Corona-Krise haben Hochschule, fachbereich und Professoren superschnell reagiert: Die komplette Lehre findet digital statt. Alles mit skype, zoom und moodle. Ungewohnt, aber es funktioniert voll und wir verlieren keine Zeit.
Alle zeigen sich sehr flexibel und finden gute Lösungen für uns Studis.
Jetzt umso besser: kleine Gruppen und schnelle Handlungsfähigkeit! Lieber kleine interaktive Videokonferenzen, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021