Besser hier als anderswo

Architektur

Zurzeit machen wir alles digital und es klappt super! Wir sind immer in kleinen Gruppen - das heißt auf Zoom: Kamera an, alle können mitreden, alle diskutieren, alle mitmachen! Ich bin froh, dass ich in diesen schwierigen Zeiten gut aufgehoben bin und nicht in 1000 schwarze Monitorfenster starren muss und gar kein Gruppengefühl habe. Studieninhalte wie überall, aber Arbeitsweise viel freier und eigenständiger. Betreuung absolut topp! Ich kenne jeden Professor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier zählt der Mensch

Architektur

An der Alanus Hochschule darfst du sein wie du bist. Keine Bevormundung, keine anonyme Masse, keine selbstverliebten Professoren.
Ich studiere hier so gerne, weil ich arbeiten darf, wie ich will und trotzdem sehr gute Betreuung bekommen.
Jeden Euro wert, auch wenn es teurer ist als anderswo.

Ich bin happy hier

Architektur

Ich hatte die Wahl zwischen Köln, Aachen und Alanus Hochschule und habe mich für die Alanus entschieden. Ich habe lange überlegt wegen der Studiengebühren, aber bis heute die Entscheidung keine Sekunde bereut. 1000mal besser als mein Bachelor in Aachen. Persönliche Betreuung, direkter Kontakt zu den Profs, Freiheit in dem, was man tut und nicht nur nachpinseln, was einem der Prof vorschreibt.
Super Seminare (Projektmanagement und Proektentwicklung), Kunstmodule und anspruchsvolle Entwurfsprojekte!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur verantwortungsbewusst gestalten

Architektur

Nach meinem Bachelor an der Alanus Hochschule habe ich auch meinen Master hier begonnen, da die Uni durch Ihre freundliche Atmosphäre, die engagierten Mitarbeiter und die guten Professoren besticht. Zudem hat man einen Arbeitsplatz im Atelier und setzt sich in kleinen Semestergruppen intensiv mit der Architektur auseinander. Man lernt selbstständiges Arbeiten, aber auch Architektur in Prozessen zu denken und zu gestalten. Man kann zwischen spannenden künstlerischen Veranstaltungen wählen und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021