Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der privaten "Alanus Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 273 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
14.040 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Alfter

Letzte Bewertungen

4.9
St. , 15.03.2021 - Architektur
4.7
Seriye , 01.03.2021 - Architektur
4.7
Al , 19.02.2021 - Architektur

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur – Bauen mit Bestand
Master of Science
Hochschule RheinMain
Architektur
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Architektur (Advanced Architectural Design)
Master of Arts
Staatliche Hochschule für Bildende Künste (Städelschule)
Architektur
Bachelor of Arts
IU Kombistudium
Infoprofil
Architektur
Bachelor of Arts
FH Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sie wollen dir was beibringen

Architektur

4.9

Durch die Kammerrichtlinien sind die Architekturausbildungen an den verschiedenen Hochschulen alle sehr sehr ähnlich.
Die Unterschieden liegen darin, ob die Professr*innen Lust habne, dir was beizubringen oder nicht. Sind sie nur in ihrem Büro oder sind sie oft an der Hochschule. Sind sie erreichbar oder nicht. Kriegst du sie zu Gesicht oder nicht. Kennen sie dich oder nicht.
An der Alanus Hochschule haben sie immer für dich Zeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Architektur

4.7

Ich komme nicht aus Deutschland udn hier kann ich sein wie ich bin. Kleine Gruppen und sehr gute Begleitung von den Professoren. Sehr nett, sehr intensiv, sehr eingehungsvoll.
Auch digital klappt super. Immer alles online, jeder kann mitmachen. Viele und lange Einzeltermine in Betreuung.

Besser hier als anderswo

Architektur

4.7

Zurzeit machen wir alles digital und es klappt super! Wir sind immer in kleinen Gruppen - das heißt auf Zoom: Kamera an, alle können mitreden, alle diskutieren, alle mitmachen! Ich bin froh, dass ich in diesen schwierigen Zeiten gut aufgehoben bin und nicht in 1000 schwarze Monitorfenster starren muss und gar kein Gruppengefühl habe. Studieninhalte wie überall, aber Arbeitsweise viel freier und eigenständiger. Betreuung absolut topp! Ich kenne jeden Professor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier zählt der Mensch

Architektur

4.7

An der Alanus Hochschule darfst du sein wie du bist. Keine Bevormundung, keine anonyme Masse, keine selbstverliebten Professoren.
Ich studiere hier so gerne, weil ich arbeiten darf, wie ich will und trotzdem sehr gute Betreuung bekommen.
Jeden Euro wert, auch wenn es teurer ist als anderswo.

  • 3
  • 19
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.9
  • Dozenten
    4.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019