Das Studium "Architektur" an der privaten "Alanus Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 273 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Gesamtkosten
14.040 €¹
Alfter

St. , 15.03.2021 - Architektur
Seriye , 01.03.2021 - Architektur
Al , 19.02.2021 - Architektur

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Architektur – Bauen mit Bestand
Hochschule RheinMain
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Architektur (Advanced Architectural Design)
Staatliche Hochschule für Bildende Künste (Städelschule)
IU Kombistudium
FH Bielefeld

Sie wollen dir was beibringen

Architektur

Durch die Kammerrichtlinien sind die Architekturausbildungen an den verschiedenen Hochschulen alle sehr sehr ähnlich.
Die Unterschieden liegen darin, ob die Professr*innen Lust habne, dir was beizubringen oder nicht. Sind sie nur in ihrem Büro oder sind sie oft an der Hochschule. Sind sie erreichbar oder nicht. Kriegst du sie zu Gesicht oder nicht. Kennen sie dich oder nicht.
An der Alanus Hochschule haben sie immer für dich Zeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Architektur

Ich komme nicht aus Deutschland udn hier kann ich sein wie ich bin. Kleine Gruppen und sehr gute Begleitung von den Professoren. Sehr nett, sehr intensiv, sehr eingehungsvoll.
Auch digital klappt super. Immer alles online, jeder kann mitmachen. Viele und lange Einzeltermine in Betreuung.

Besser hier als anderswo

Architektur

Zurzeit machen wir alles digital und es klappt super! Wir sind immer in kleinen Gruppen - das heißt auf Zoom: Kamera an, alle können mitreden, alle diskutieren, alle mitmachen! Ich bin froh, dass ich in diesen schwierigen Zeiten gut aufgehoben bin und nicht in 1000 schwarze Monitorfenster starren muss und gar kein Gruppengefühl habe. Studieninhalte wie überall, aber Arbeitsweise viel freier und eigenständiger. Betreuung absolut topp! Ich kenne jeden Professor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier zählt der Mensch

Architektur

An der Alanus Hochschule darfst du sein wie du bist. Keine Bevormundung, keine anonyme Masse, keine selbstverliebten Professoren.
Ich studiere hier so gerne, weil ich arbeiten darf, wie ich will und trotzdem sehr gute Betreuung bekommen.
Jeden Euro wert, auch wenn es teurer ist als anderswo.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.