Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der privaten "Alanus Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Alfter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 234 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
14.040 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Alfter

Letzte Bewertungen

5.0
Sh , 05.08.2022 - Architektur (M.A.)
4.9
M. , 31.05.2022 - Architektur (M.A.)
4.9
St , 22.04.2022 - Architektur (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

IT Architecture
Diplom
FH JOANNEUM
Architektur
Bachelor
AdK Wien
Architektur
Master of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Architektur
Bachelor of Science
Hochschule RheinMain
Architektur
Bachelor of Science
Uni Kassel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Very special

Architektur (M.A.)

5.0

HIer ist es wirklich besonders. Hier kennt jeder jeden, hier hält der ganze Jahrgang zusammen, hier kriegt man Hilfe von den Profs, wenn man sie braucht und am Ende noch ein Dekan, der uns einen Pokal bastelt, weil wir die besten im Ranking sind... Wenig Arbeit ist es aber nicht - in den Projekten kommt man beim einen oder anderen ganz schön ins Schwitzen und in den Abgabewochen mussten wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Ranking ganz vorne!

Architektur (M.A.)

4.9

Megastolz - die Alanus ist im CHE-Ranking zum besten Architektur-Studiengang Deutschlands gewählt worden! Spitzengruppe in allen Kategorien. Hier kann man einfach gut studieren. Man kennt sich, man hilft sich, man lernt viel und die Profs sind wirklich für einen da.

Im Vergleich Spitze

Architektur (M.A.)

4.9

Habe mich für die Alanus entschieden, weil sie im CHE-Hochschulranking Spitzengruppe noch vor all den großen Unis ist. Nicht ganz billig, aber dafür super. Die kleinen Gruppen sind cool zum studieren - nur wer Party machen will, muss nach Köln fahren...

Die Besten im Vergleich

Architektur (M.A.)

4.7

Ich habe ewig eine Hochschule / Universität gesucht, wo ich meinen Master Architektur machen will. Eine hat mich abgelehnt, drei hab ich mir angeschaut und ich wollte nicht dahin. Am Ende habe ich mich für die Alanus entschieden und es bisher nicht bereut. Auch wenn ich lange überlegt habe, ob ich soviel Geld in die Hand nehmen soll - es ist einfach die beste Hochschule. Gute Ausbildung mit guten Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 4
  • 26
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.9
  • Dozenten
    4.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022