Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "AdK Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 33 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

1.7
Leni , 22.03.2024 - Architektur (Bachelor)
3.0
Vanessa , 20.02.2024 - Architektur (Bachelor)
3.9
Emma , 03.11.2023 - Architektur (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Master of Arts
Frankfurt UAS
Architektur
Master of Science
KIT
Infoprofil
Architektur
Bachelor of Science
KIT
Infoprofil
Architektur
Master of Arts
FH Münster
Architektur und Städtebau
Bachelor of Science
TU Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Stressiges Studium

Architektur (Bachelor)

1.7

- Stressiges Studium, sehr kompetitiv, zeitintensiv, psychischer stress
+ kreatives Arbeiten, selbständiges arbeiten, Raum für experimentieren, gestalterisch, erlernen von programmen, erlernen von handwerklichen fähigkeiten, persönliche projekte, physische arbeit.

Online gibt’s nicht

Architektur (Bachelor)

3.0

Insgesamt finde ich das Studium sehr gut, jedoch finde ich es schade, dass es keine Vorlesung online nachzuschauen oder auch zum zeitgleichen streamen gibt. Man muss jeden, jeden Tag an der Akademie sein und geregelte Zeiten gibt es leider kaum. Trotzdem ist es ein sehr inspirierender Ort wo man super viele Spannende Menschen und Meinungen begegnet.

Super Studium

Architektur (Bachelor)

3.9

Super stressig, würd es aber auf jeden Fall an jeden weiterempfehlen. Es ist mit den praktischen teilen des Studienganges sehr zeitaufwendig, aber super organisiert und aufgebaut. Die Lehrveranstaltungen sind super interessant und perfekt präsentiert.

Architektur Leidenschaft

Architektur (Bachelor)

4.0

In diesem Studiengang wird die Kunst der Architektur mit extrem viel Leidenschaft und Können unterrichtet und auf viele verschiedene Arten beleuchtet. Alles und jeder ist willkommen und auch wenn es oft sehr sehr viel Arbeit kostet macht mir das Studium extrem viel Spaß. Es wird das beste aus einem rausgeholt und macht hat unendlich viele Möglichkeiten seinen eigenen Weg zu finden.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024