Studiengangdetails

Das Studium "Geoarchäologie" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

1-Fach-Bachelor

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Allgemeines zum Studiengang

Im Archäologie Studium untersuchst Du Ausgrabungsfunde und analysierst die materiellen Hinterlassenschaften der alten Welt. Dich interessiert brennend, wie das Leben der Menschen in vormodernen Gesellschaften aussah? Du fragst Dich, wie sich die Kultur prähistorischer und antiker Zivilisationen entwickelt hat? Dann liegst Du mit Archäologie genau richtig.

Archäologie studieren

Alternative Studiengänge

Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Tübingen
Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Graz
Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant aber ein wenig chaotisch

Geoarchäologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich liebe den Beruf den ich später einmal betätigen werde, die Lehrveranstaltungen sind intetessant & selbst wenn man nicht weiß für was man es später braucht ist Geschichte immer wissenswert zu lernen. Wir haben im Geobereich viel Praktisches im Sommersemester, eine menge Exkursionen, viel zum Anfassen. Aber die Organisation, die Absprache & auch das Modulhandbuch lassen etwas zu wünschen übrig. Zumindest lernt man so schnell sich selbst zu organisieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022