Schlechtes Zeitmanagement

ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)

Die Bürokratie ist echt schlecht und kann einen in den Wahnsinn treiben. Man braucht schon Nerven aus Stahl dafür. Das Uni Leben ist dagegen gut, man trifft viele neue Leute und kann sich wirklich ausleben. Die Bibliotheken sind leider oft überlaufen, aber damit kann man zurecht kommen.

Trockene Theorie mit Indianer Jones Abenteuern

ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)

Man kommt auch ohne viel Vorwissen gut mit, da man gerade am Anfang viel Grundwissen in den Einführungsveranstaltungen lernt. Mit einem guten Grundgerüst an Wissen von Epochen, wichtigen Ereignissen, Stilen in Kunst und Co, Grundwissen der Mythologie und Architektur kommt man unglaublich gut mit und es macht dann wirklich viel Spaß. Da man viele verschiedene Archäologierichtungen testen muss, bekommt man ein breites Spektrum von allen Richtungen und Möglichkeiten für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunstgeschichte mit Schwerpunkt Archäologie

ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)

...und Beifach Ägyptologie. Das ist der offizielle Name meines Studienganges! Aber wenn mich jemand fragt was ich studiere, bevorzuge ich die Kurzform Archäologie und Ägyptologie. Beides sehr tiefgreifende und Forschung bezogen höchst interessante Studiengänge, welche ausgezeichnet Fächer übergreifend miteinander agieren. Das Studium bietet jedem die Möglichkeit sich individuell zu spezialisieren und bietet eine relativ große Veranstaltungsauswahl. Ich bin zur Zeit im dritten Semester und fühle mich immer noch pudelwohl in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Konkurrenzkampf!

ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)

Leider gehen Studenten dieses Faches eher gegen einander vor, als einander zu unterstützen, da nur wenige Absolventen einen Arbeitsplatz ergattern können.
Die Dozenten sind kompetent, jedoch geben sich viele keine Mühe die Inhalte der Seminare auf den neuesten Stand zu bringen, oder Studenten zu fördern.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.