Vielfältiges Studium

ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)

Es werden viele Bereiche der Archäologie abgedeckt. Besonders die klassische Archäologie ist sehr spannend. Wer lieber den Fokus auf südamerikanische Archäologie legen will ist hier falsch, dies wird leider gar nicht angeboten. Trotzdem aber ein spannendes Studium, auch mit einigen praktischen Angeboten.

Spannende Themen und wenig Stress

ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)

Viele Erfahrungen habe ich bis jetzt noch nicht gesammelt, weil ich erst angefangen habe, aber es gefällt mir jetzt schon richtig gut!
Mein Studienfach ist relativ überschaubar, man sieht doch bei den Veranstaltungen immer wieder die gleichen Gesichter und die anderen Studenten sind super nett!
Auch das Angebot an Hochschulgruppen ist sehr groß und man kann beim Sport aus sehr vielen verschiedenen und speziellen Möglichkeiten wählen.

Meine Uni, wissen für alle

ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)

obwohl die Uni ganz groß ist, ist alles in der nähe zum beispiel der Mensa oder Bibliothek sind schnell erreichbar. Da ih Ausländer bin, finde ich total schön die Möglichkeit zu haben, mit Leuten aus verschiedenen Ländern zu Studieren, meine Meinung nach,es ist ein sehr integriertes lernen

How to be Indiana Jones

ArchäoLogien und PHilologien in den Altertumswissenschaften (ALPHA) (B.A.)

Ich studiere in Mainz seit Oktober 2015 und lebe Im Taunus, das heißt jeden Morgen und Mittag 90 Min. Bahnfahren. da kann es mal passieren, dass man zu spät kommt, doch das ist bei den meisten Dozenten nicht schlimm. Obwohl wir meistens so zwischen 15 und 70 Studenten in den Sitzungen sind. Es ist an sich recht entspannt. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist zwar nicht so hoch, wie in Mathematik...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.