Ohne guten Draht und Leidenschaft geht nichts

Archäologie (B.A.)

Gute Inhalte, die oft auch gut vermittelt werden, dennoch ist die Auswahl an Lehrveranstaltungen nicht das Wahre.
Gute Beziehungen zu Dozenten/Studienkollegen sind alles. Teilweise passen sie wirklich in das Klischee der verrückten Wissenschaftler. Manchmal hapert es mit dem sozialen Teil im Umgang von Seiten der höheren Semester und Dozenten mit unwissenden Studenten, die zu oft "blöd nachfragen". Macht das Fach, wofür ich mich eigentlich sehr interessiere, sehr unsympathisch. Aufgrund dessen habe ich mich auch dagegen entschieden, das Fach nach dem Bachelor auch weiter zu studieren. Auch andere hören aufgrund des unfreundlichen Umgangs und den auch gerade in den ersten Semestern hohen Ansprüchen frühzeitig auf. Auch in der Bibliothek fehlen des öfteren Bücher, die entwendet wurden. Dennoch gibt es Dozenten, denen es augenscheinlich viel Spaß macht Wissen zu vermitteln.
Wer nicht für Archäologie brennt und nicht mit schwierigen Dozenten/Studienkollegen klarkommt, sollte es sein lassen.
  • Interessante Inhalte, relativ viel Praxis durch den Standort Köln
  • Oft schwierige Dozenten/Studienkollegen, wenige Kurse, hoher Anspruch in den erste Semestern

Jonathan , 25.02.2024 - Archäologie (B.A.)
Loli , 12.02.2024 - Archäologie (B.A.)
Anna , 08.01.2024 - Archäologie (B.A.)
Julie , 25.10.2023 - Archäologie (B.A.)
Justus , 23.10.2023 - Archäologie (B.A.)
Yasmin , 21.09.2023 - Archäologie (B.A.)
Yasi , 08.09.2023 - Archäologie (B.A.)
Carlo , 05.09.2023 - Archäologie (B.A.)
Yasemkn , 06.06.2023 - Archäologie (B.A.)
Lars , 23.05.2023 - Archäologie (B.A.)

Über P.

• Studienbeginn: 2016