Bewertungen filtern

Als Nebenfach nicht geeignet

Klassische Archäologie (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang scheint als Hauptfach wirklich gut zu sein, aber als Nebenfach eher eine Katastrophe. Die Struktur ist sehr verworren und nicht durchsichtig. Veranstaltung wirken eher zufällig ausgewählt. Die Dozentin sind nett, können aber den Studiengang nicht retten.

Interessantes Fach

Klassische Archäologie (B.A.)

Bericht archiviert

• Die Lehrveranstaltungen sind spannend, es könnten allerdings noch mehr angeboten sind welche spezifischer auf die Epochen eingehen
• Sehr nette Dozenten die gut den Lehrstoff vermitteln und gut ansprechbar sind
• Gut ausgestattete Bibliothek auch hier könnten noch einige Bücher hinzugezogen werden

Sogar die Dozenten schlafen ein

Klassische Archäologie (B.A.)

Bericht archiviert

Viele Leute nehmen dieses Fach als Nebenfach weil es leicht zu kombinieren ist und weil es sich einfach interessant anhört. Doch in Archäologie hört man nichts über interessante Ausgrabungen oder sowas in der Art, sondern mal sitzt da und hört einem gefühlt 90 jährigem Mann zu, wie er in einer Stimmlage 1,5h über eine kaputte Staue von irgend einem Tribun aus Rom erzählt.

Rundum ein gutes Nebenfach

Klassische Archäologie (B.A.)

Bericht archiviert

Als Nebenfach sehr zu empfehlen. Der Arbeitsaufwand ist angemessen für ein Nebenfach. Die Dozenten sind alle sehr nett und schon ab dem ersten Semester nicht von oben herab. Es werden viele Exkursionen angeboten, die Gipsabdrucksammlung ist fantastisch und unbedingt einen Blick wert. Die Dozenten sind in der Museumsszene gut vernetzt. Die Fachbibliothek ist gut ausgestattet. Das Mensaessen ist verhältnismäßig gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024