Studium für eher ältere Menschen

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Das Studium ist inhaltlich sehr trocken und langweilig. Sehr wenig junge Stundenten, hauptsächlich ältere Leute. Das macht das typische Studentenleben und das kennenlernen untereinander zunehmend schwieriger und komplizierter, was ich persönlich sehr, sehr schade finde.

Interessantes weit gefächertes Studium

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Das Institut ist Klasse aber ziemlich weit vom Campus entfernt. Auch die Räumlichkeiten sind teilweise zu klein für die Anzahl der Studierenden. Der Fachschaftsrat ist immer behilflich bei Fragen und das Gemeinschaftsgefühl ist in diesem Institut besonders groß.

Leider sehr abgeschottet

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich interessant und absolut studierenswert. Allerdings sind die Lehrgebäude nicht auf dem Campus, daher kann man am 'Campus Leben' nur bedingt teilnehmen.
Die Organisation ist prinzipiell gut, allerdings ist es manchmal schwer nachzuvollziehen was tatsächlich Pflicht ist.
Alles in allem kann ich den Studiengang empfehlen, wenn man nicht zu großen Wert auf einen sicheren beruflichen Erfolg legt, da die Jobchancen nicht sonderlich gut sind.

Praxisorientiert

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Bei meinem Studium kann ich sehr praxisorientiert arbeiten, da uns viele Anschauungsmaterialien zur Verfügung stehen. Daher fühle ich mich besser für die Arbeitswelt vorbereitet.
Außerdem sind alle Dozenten besonders nett und gestalten ihre Vorlesungen spannend und unterhaltsam.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.