Ich bin Ersti

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Auf den ersten Blick kann ich sagen das alles super ist, die Dozenten sind engagiert, freundlich und hilfsbereit und auch der Campus sowie das Institut liefern alles was man braucht um auch Wartezeiten gut verbringen zu können. Alles verständlich und läuft ohne Probleme!

Man ist alleine

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Meiner Erfahrung nach ist es leider so, dass jeder sich selbst der Nächste ist und man sich nicht nur um alles kümmern muss, sondern auch dass die Zuständigen selbst oft keine Ahnung haben, was die andere Hand macht. Ich fühle mich dort verloren .......

Erfahrungen

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Ich bin im 3 Semester und habe bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Die Dozenten sind meist sehr freundlich und Kompetent, allerdings finde ich das Modul Wahl System sehr umständlich und kompliziert im Vergleich zu anderen Universitäten. Ich studiere gerne an der RUB.

Mein Studium

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Sehr nette Fachschaft. Alles etwas unorganisiert und chaotisch. Angenehm kleine Semestergruppe. Schöne Fakultät, direkt gegenüber des Deutschen Bergbaumuseums, mit eigener Bibliothek. Gute Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel. Leider bekommt man als 1-fach BA Student der Archäologie nichts vom Campus mit.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.