Eine Uni die mehr bietet

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Ich habe von guten Dozenten lernen dürfen und und auch viel fürs Leben gelernt. Durch das vielfältige Lernangebot im optionalen Bereich kann man sich sehr gut selbst finden. Rund um sind die Studieninhalte und Möglichkeiten sehr gut durchdacht. Alles in allem hat das Studium mein Leben verändert!

Interessant

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Archäologie an der Rub ist auf jeden Fall interessant. Die Dozenten sind kompetent und bemüht, einem interessantes beizubringen. Dennoch könnte man noch mehr Vielfalt in den Studiengang bringen. Die Ur- und frühgeschichte könnte mehr Veranstaltungen zur Steinzeit einführen, Kulturen außerhalb Europas könnten mehr Beachtung finden und die archäometrie könnte ausgebaut werden.
Zudem ist es als Zwei-fach Student schwieriger Methoden vermittelt zu bekommen, denn Methoden-Module sind im studienverlauf nicht vorgesehen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genauso gut wie jede andere Uni auch

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Dies ist bereits der 2. geisteswissenschaftliche Studiengang den ich anfange. Im Fach archäolisches Wissenschaften in Bochum bin ich erst im 1. Semester, kann jedoch im Gegensatz zu meiner vorherigen Universität einige Unterschiede ausmachen.
Das Campusleben ist an beiden sehr vielfältig meiner Meinung nach in Essen jedoch noch etwas cooler als in Bochum. Die Organisation zur Kursanmeldung ist in Essen einfacher und übersichtlicher.
Die allgemeine Organisation finde ich soweit jedoch ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Archäologische Wissenschaften an der Ruhr Uni

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Ich studiere im 6. Semester und stehe kurz vor dem Bachelor. Ich bin super zufrieden so viel Unterstützung bei den Professoren zu bekommen, die einen immer gerne bei Problemen unterstützen. Zudem bietet der Campus genug Platz und Cafés zur Entspannung. Mir gefällt vorallem die moderne, wissenschaftliche Ausstattung des Instituts.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.