Studiengangdetails

Das Studium "Arboristik" an der staatlichen "HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 619 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

3.6
Paul , 28.02.2024 - Arboristik (B.Sc.)
3.3
Christoph , 29.08.2023 - Arboristik (B.Sc.)
2.7
Lynn , 13.08.2023 - Arboristik (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Arboristik & urbanes Waldmanagement
Bachelor of Engineering
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Inhlate schleppende Organisation

Arboristik (B.Sc.)

3.6

Das Studium der Arboristik ist sehr interessant und wird in Zukunft immer wichtiger werden. Die Inhalte sind spannend und bei manchen Modulen, gibt es tolle Exkursionen. Der Praxisbezug ist vorhanden, könnte jedoch auch noch besser und mehr sein. Manche Module sind meiner Meinung nach unnötig. Da wird sich in Zukunft aber auch noch etwas tun.

Schlechte Organisation und fehlende Dozent*innen

Arboristik (B.Sc.)

3.3

Leider gibt es an der HAWK zu wenig Dozent*innen, dies hat auch einen negativen Einfluss auf einige Lehrveranstaltungen. Des Weiteren ist die fehlende Organisation ein großes Problem. Viele Informationen werden spontan mitgeteilt oder nicht in Gänze erläutert, was bei Student*innen zu Verwirrung führt.
Abgesehen von diesen deinen Punkten ist das Studium sehr informativ und die HAWK ist bemüht so viel Praxis wie möglich in die Lehre fließen zu lassen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Arboristik (B.Sc.)

2.7

Leider Dozenten sehr verplant. Dadurch schlechte Vorbereitung auf Klausuren. Toll das man Hunde mit nehmen kann. Blöd das das der Studenplan kompett vorgegeben. Abgesehen davon bauen sie schon ewig an der Mensa und man kann nur in einem Container essen. Online ganz schlecht aufgebaut Dozenten komplett überfordert mit online Meeting Bedienung.

Studium steigert sich

Arboristik (B.Sc.)

4.0

Der Praxisbezug und das damit verbundene Interesse nimmt von Semester zu Semester zu. Manche Professoren vermitteln unfassbar große Kompetenz, während manche Lehrbeauftragte leider nicht gut vorbereitet und organisiert sind. Die Herausgabe von manchen Informationen, wie beispielsweise den Vorlesungsplänen oder manchen Prüfungsergebnissen kommt teilweise zu spät, die Anzahl der Studierenden pro Semester ist dagegen sehr überschaubar und schafft ein angenehmes Lernklima.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    1.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023