Bericht archiviert

Praxisorientiertes Studium & schlechte Studienorga

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Das Niveau und auch die Relevanz der angebotenen Lehrveranstaltungen haben sehr variiert. Gut vorbereitet in den Beruf geht man nur, wenn man sich viel Zeit lässt und sich die richtigen Sachen zeitlich rauspicken kann, ohne darauf angewiesen zu sein, schnell fertig zu werden.
Ansonsten ist das Studium sehr praxisorientiert, was ich sehr gut finde. Es gibt viele Dozenten, die man aus Veröffentlichungen kennt, die auch teilweise von weiter weg, als Gastdozenten kommen.
  • Praxisnähe
  • zeitintensive Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Victoria , 09.04.2024 - Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Laura , 21.03.2024 - Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Christina , 19.11.2023 - Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Franzi , 28.09.2023 - Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Emilia , 22.04.2023 - Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt
2.1
Theresa , 15.03.2023 - Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Maja , 01.11.2022 - Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Vanessa , 15.06.2022 - Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt
1.7
Rilana , 16.05.2022 - Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt
2.1
Rikarda , 09.05.2022 - Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Über Helena

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2008
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.04.2016
  • Veröffentlicht am: 28.04.2016