Bericht archiviert

Eine abwechslungsreiche Zeit: das Studium

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8

Klar, jeder kennt die Vorurteile gegenüber Studenten: arm, ständig gestresst und nur am lernen! Wer tut sich das freiwillig an? Ich! Und alle anderen, die eine akademische Laufbahn anstreben. Aber wie wohl jeder Student nach der Einführungswoche feststellen kann, findet man im Studium Freunde fürs Leben und sammelt neben dem eigentlichen Lernstoff noch zahlreiche andere wichtige Erfahrungen fürs Leben! Klar die Prüfungszeit ist mega stressig aber dafür hat man im Semester auch oft mal einen Tag frei oder eine entspannte Woche. Die Dozenten variieren auch, es gibt einige, die total cool und locker drauf sind und es gibt andere, mit denen man sich wohl oder übel arrangieren muss. Die Lehrveranstaltungen sind je nach Dozent gut oder weniger gut besucht. Die Ausstattung im Lehramtsstudium ist an der Uni Kassel echt super. Mein Fazit für meine Zeit als Studentin: ich genieße jeden tag, weil so viele Freiheiten wird man im Berufsalltag nirgends mehr haben.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Lena , 17.02.2021 - Arbeitslehre Lehramt
4.1
Catharina , 21.11.2020 - Arbeitslehre Lehramt
3.9
Jessica , 03.10.2020 - Arbeitslehre Lehramt
3.1
Ismahan , 24.09.2020 - Arbeitslehre Lehramt
3.6
Lorenzo , 12.05.2020 - Arbeitslehre Lehramt
3.5
Hong , 04.02.2020 - Arbeitslehre Lehramt
2.0
Emily , 23.10.2019 - Arbeitslehre Lehramt
2.3
Melissa , 09.07.2019 - Arbeitslehre Lehramt
2.5
Elena , 20.04.2019 - Arbeitslehre Lehramt
4.0
Svenja , 11.07.2018 - Arbeitslehre Lehramt

Über Jessica

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.10.2014