Das Studium "Arbeitslehre" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 551 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Berlin

Staatsexamen
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Praxisbezogenes Lehramtsstudium

Arbeitslehre Lehramt

Ich kann den Studiengang sehr empfehlen. An der Organisation muss die TU arbeiten. Ich benötige mehr Zeit zum ausfüllen von Anträgen als für das Lernen von Klausuren. Auch die Platzvergabe der Seminar ist unübersichtlich und unorganisiert. Wir müssen zum Semsterbeginn in die gewählten Seminare und bekommen dann Bescheid, ob wir den Platz haben oder nicht.

Sehr zufrieden

Arbeitslehre Lehramt

Mit dem Fach Arbeitslehre bin ich sehr zufrieden. An der Universität gibt es einige oraganisatorische Schwierigkeiten. Vor allem ist der Papierkram in Bezug auf die Prüfungsanmeldung und Modulabschluss ermüdend, da es noch nicht alles digital klappt, wie an anderen Universitäten.

Interaktive Lehrveranstaltungen

Arbeitslehre Lehramt

Im Masterstudiengang Arbeitslehre geht man nicht in langweilige und trockene Lehrveranstaltungen, sondern besucht interaktive Seminare, in denen der Schwerpunkt stark auf die Schulpraxis liegt.
Es gibt viele nette und kompetente Dozenten. Die Organisation lässt aber manchmal zu wünschen übrig.

Viel Praktisches

Arbeitslehre Lehramt

Viel Praktisches gemacht, jedoch ist die Organisation des Studiengangs noch durchaus ausbaufähig. Wir haben viele und gute Werkstätten, die frei benutzt werden können. An sich im Großen und Ganzen ein interessanter Studiengang. Die Themeninhalte sind sind weitergehend spannend

2.2

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.