Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

In der Prüfungsphase sehr stressig

Arbeitslehre Lehramt

Bericht archiviert

-Stress, Ausdauer, Pünktlichkeit, Anwesenheit
-Meist gute Struktur der DozentInnen
-Gut auswerwählte Lehr - und Lernmaterialien
-In der Prüfungsphase sehr stressig, sonst eher positiv
-Kaum Semesterferien im Bachelor-> Praktika etc.
-Räumlichkeiten gut ausgestattet

Im Studium allein gelassen

Arbeitslehre Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe gelernt, dass man im Studium total allein gelassen wird und mit dem ganzen organisatorischen Aufwand klarkommen muss. Ohne meine Freunde in der Uni wäre ich verloren! Meistens bekommt man die wichtigsten Dinge nur zufällig mit, deshalb empfehle ich jedem sich Kontakte in der Uni zu knüpfen!

Arbeit und Beruf im internationalen Vergleich

Arbeitslehre Lehramt

Bericht archiviert

Ich liebe mein Studium aber es War immer sehr Schwer sich finanziell über Wasser zu halten und gleichzeitig studieren. Die skandinavischen Länder sind in dieser Hinsicht ein großes Vorbild. Das habe ich in meinem Seminar Arbeit und Beruf im internationalen Vergleich gelernt.

Arbeitslehre

Arbeitslehre Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten/innen würde ich alle als kompetent einschätzten. Jedoch könnten die Veranstaltungen teilweise praxisnaher gestaltet werden. Im Vergleich zu anderen Lehramtsstudiengängen, merkt man jedoch die Bemühungen die Studenten/innen für den späteren Beruf bestmöglich vorzubereiten. Evt. helfen hier auch die Änderungen der Prüfungsordnung.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    2.2
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019