Arbeitslehre (M.Ed.) Lehramt
Spannende Inhalte - schlechte Organisation
Arbeitslehre (M.Ed.) Lehramt
Ich liebe meinen Studiengang und kann mich mit den diversen Themen identifizieren. Die Planung ist aufgrund eines alten Systems und der zweiten Universität sehr schwierig. Viele Noten und Leistungen werden händisch und sehr aufwändig in das System eingetragen. Dies kann zum Teil mehrere Semester dauern.
Praxisbezogenes Lehramtsstudium
Arbeitslehre (M.Ed.) Lehramt
Ich kann den Studiengang sehr empfehlen. An der Organisation muss die TU arbeiten. Ich benötige mehr Zeit zum ausfüllen von Anträgen als für das Lernen von Klausuren. Auch die Platzvergabe der Seminar ist unübersichtlich und unorganisiert. Wir müssen zum Semsterbeginn in die gewählten Seminare und bekommen dann Bescheid, ob wir den Platz haben oder nicht.
Sehr zufrieden
Arbeitslehre (M.Ed.) Lehramt
Mit dem Fach Arbeitslehre bin ich sehr zufrieden. An der Universität gibt es einige oraganisatorische Schwierigkeiten. Vor allem ist der Papierkram in Bezug auf die Prüfungsanmeldung und Modulabschluss ermüdend, da es noch nicht alles digital klappt, wie an anderen Universitäten.
Interaktive Lehrveranstaltungen
Arbeitslehre (M.Ed.) Lehramt
Im Masterstudiengang Arbeitslehre geht man nicht in langweilige und trockene Lehrveranstaltungen, sondern besucht interaktive Seminare, in denen der Schwerpunkt stark auf die Schulpraxis liegt.
Es gibt viele nette und kompetente Dozenten. Die Organisation lässt aber manchmal zu wünschen übrig.
Weiterempfehlungsrate
- 89% empfehlen den Studiengang weiter
- 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter