Spannende Inhalte - schlechte Organisation

Arbeitslehre (M.Ed.) Lehramt

Ich liebe meinen Studiengang und kann mich mit den diversen Themen identifizieren. Die Planung ist aufgrund eines alten Systems und der zweiten Universität sehr schwierig. Viele Noten und Leistungen werden händisch und sehr aufwändig in das System eingetragen. Dies kann zum Teil mehrere Semester dauern.

Praxisbezogenes Lehramtsstudium

Arbeitslehre (M.Ed.) Lehramt

Ich kann den Studiengang sehr empfehlen. An der Organisation muss die TU arbeiten. Ich benötige mehr Zeit zum ausfüllen von Anträgen als für das Lernen von Klausuren. Auch die Platzvergabe der Seminar ist unübersichtlich und unorganisiert. Wir müssen zum Semsterbeginn in die gewählten Seminare und bekommen dann Bescheid, ob wir den Platz haben oder nicht.

Sehr zufrieden

Arbeitslehre (M.Ed.) Lehramt

Mit dem Fach Arbeitslehre bin ich sehr zufrieden. An der Universität gibt es einige oraganisatorische Schwierigkeiten. Vor allem ist der Papierkram in Bezug auf die Prüfungsanmeldung und Modulabschluss ermüdend, da es noch nicht alles digital klappt, wie an anderen Universitäten.

Interaktive Lehrveranstaltungen

Arbeitslehre (M.Ed.) Lehramt

Im Masterstudiengang Arbeitslehre geht man nicht in langweilige und trockene Lehrveranstaltungen, sondern besucht interaktive Seminare, in denen der Schwerpunkt stark auf die Schulpraxis liegt.
Es gibt viele nette und kompetente Dozenten. Die Organisation lässt aber manchmal zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.