Guter Master

Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)

Ich finde den Master besser als den psychologie Bachelor hier. Die dozierenden sind im ersten Semester sehr bemüht, alle auf den gleichen Wissensstand zu bringen, verlangen dabei aber schon einiges ab.
Den Campus an sich finde ich, bis auf die Bibliothek, nicht ganz so schön, aber das wird sich ja in den nächsten 4 Jahren ändern (bau einer Straßenbahn in einer 4 spurigen Straße, sowie Aufbau der neuen Mensa inkl. Bierstube. Schade, dass man das selbst nicht mehr erlebt).
Die Inhalte des Studiums empfinde ich als gut, und außerdem sind die Prüfungsvorleistungen nicht nur referate, sondern auch kleinere Projekte. Hier kann man sich bereits bei Bewerbung im Modulhandbuch belesen und schauen ob das so passt.
Ich plane noch ein auslandssemester außerhalb der regelstudienzeit, welches ich als relativ kompliziert empfinde, aber eventuell ist das generell an allen Universitäten so.
Zu dresden:
Perfekte Studierendenstadt. Günstige mieten und lebenserhaltungskosten, top Kneipenviertel in der neustadt und auch Kunst&kultur kommt nicht zu kurz.

Alles in allem ein lohnender Masterstudiengang im wundervollen dresden.

Viola , 28.02.2024 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
Bastian , 25.02.2024 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
Anna , 16.02.2024 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
L. , 13.02.2024 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
Jasmin , 03.02.2024 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
Eva , 19.01.2024 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
Sophie , 21.12.2023 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
Lara , 24.03.2022 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
Marie , 12.09.2021 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
Lisa , 06.12.2019 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)

Über Jana

• Studienbeginn: 2018