Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Gute Ausbildung mit direkten Job Chancen!

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Arbeits und organisationspsychologie ist ein guter Studiengang um in die hr Personal Ebene zu gelangen. Im Vergleich zu regulären Psychologie Studiengängen hat mir hier schon direkte Berufs Chancen nach dem Bachelor. Im Vergleich zu anderen Universitäten sind die Professoren menschlich und gut herzig. Obwohl ich selbst gemerkt habe, dass ich meinen Schwerpunkt ändern möchte kann ich mich nicht beschweren da alles super aufgebaut war und vor allem fair war.

Desaströse Organisation

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

1. Klausurtermine stellenweise erst 10 Tage vorher bekannt.
2. Stundenpläne ebenfalls nur kurz vor Beginn des Semesters fertig.
3. Positiv: es gibt eine 3. Klausurphase
Negativ: Glücksspiel ob die Klausuren die man evtl schreiben will auch angeboten werden
4. Planung für einen Nebenjob bzw. wenn man Familie hat im Prinzip nicht möglich.

Harte Schale weicher Kern

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Macht Spaß, Inhalte sind fordernd aber nicht so sehr, wie man evtl erwartet. Viel Inhalt aber dieser ist nicht so sehr kompliziert, einfach viel auswendig lernen. Dozenten und Profs sind ausnahmslos alle super nett und hilfsbereit was es einem das Studium einfacher macht.

Sehr interessanter Studiengang

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und praxisnah. Man hat auch die Möglichkeit, noch im Laufe des Studiums, in die klinische Psychologie zu wechseln, da die Grundlagen die gleichen sind. Insgesamt ist der Studiengang für alle, die sich für Psychologie interessieren und später im Wirtschaftsbereich tätig werden wollen, sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.