Neue innovative und zukunftsweisende Hochschule

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr neu, und seit dem Umzug ins neue Hochschulgebäude ist es auch optisch noch sehr neu und gutaussehend. Teilweise ist das Gebäude architektonisch nicht sinnvoll durchdacht, das ist jedoch meine persönliche Meinung.

Organisatorisch gibt es auch noch diverse Defizite, welche hoffentlich in naher Zukunft besser geklärt werden.

Zu den Dozenten möchte ich soviel sagen, es gibt hier viele Gerüchte, dass sehr wenig Geld für Dozenten ausgegeben wird und dadurch diese nicht sehr qualitativ sind. Ich hatte zwar in jedem Semester ein "schwarzes Schaf" bei den Dozenten dabei, jedoch kann ich mich über den Großteil nicht beklagen, im Gegenteil. Es sind wirklich auch sehr gute und kompetente Professoren an der Hochschule Rhein-Waal.

Die Inhalte der Vorlesungen sind, soweit ich das beurteilen kann, sehr zukunftsorientiert. Das Programm diesbezüglich ist sehr gut durchdacht.
Es gibt verschiedene Projektarbeiten im Laufe des Studiums, die praxisorientiertes Arbeiten fördern. Außerdem werden sehr viele kommunikative Aufgaben gestellt.

Unabhängig von den ganzen "Lehrsachen" bietet die HS, viel mehr in Kleve aber auch in Kamp-Lintfort, ein gutes Sport und Freizeitangebot an.

• kleine übersichtliche HS, viele Projekte,
  • schlechte Organisation

Roger , 19.02.2024 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Emily , 08.01.2024 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Liam , 20.11.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Ina , 16.11.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Lena , 26.10.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Clara , 13.10.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Anonym , 18.08.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Alex , 17.08.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Lukas , 25.07.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Fabian , 05.04.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Über Anna

• Abschluss: keine Angabe