Beste Zeit meines Lebens

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Anfangs war ich sehr skeptisch, was ich von Kamp-Lintfort als Hochschulstandort halten soll, allerdings wurde ich schnell eines besseren belehrt und habe dort meine besten Freunde kennnengelernt. Die Stadt ist leider noch immer ziemlich langweilig, allerdings bietet einem die HSRW mit engem Professoren-Studi Austausch und Auslands- bzw. Praxissemester einen guten Gesamtmix. In Kamp-Lintfort gilt es die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, deshalb engagiert euch im AStA / FSR und sorgt dafür, dass es ne hammer Zeit wird. Möglichkeiten gibt es genug.
  • Inhalte, Auslandsemester, Community
  • Standort, Infrastruktur

Y. hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    73% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    64% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 61% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    69% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 83% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Roger , 19.02.2024 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Emily , 08.01.2024 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Liam , 20.11.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Ina , 16.11.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Lena , 26.10.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Clara , 13.10.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Anonym , 18.08.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Alex , 17.08.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Lukas , 25.07.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)
Fabian , 05.04.2023 - Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Über Y.

• Abschluss: Ja