Geprüfte Bewertung

Tolle Uni & klasse Studium

Arbeits- und Organisationspsychologie (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Die Uni ist neu und dementsprechend toll ausgestattet. Alles neu und auch viele Innoationen umgesetzt, wie zum Beispiel Trinkwasserspender und eins, wenn nicht sogar das beste FabLAB Europas. Da kann man praktisch werkeln und die tollsten Sachen machen. Sogar einen 3D-Drucker gibt es.
Das Studium ist klasse. Inhalte sind super, super interessant und man lernt nicht nur fürs Studium sondern auch fürs Leben =) Denn es sind alltagsnahe Themen.
Und natürlich für den Berufsalltag. Denn man wird super auf den Job vorbereitet. Durch viel Fachwissen, Selbstkompetenz und Praxisnahe Projekte. Selbstkompetenz durch viele Projekte, Präsentationen und Referate steigert man seine Präsentation und Sicherheit im Auftreten vor anderen. Projekte kann man sich zum gewissen Teil selbst bestimmen was man erforschen will. Dies sind spannende Erfahrungen.
Jedoch arbeiten die wenigsten nach diesem Studium in der Forschung, sodass das nur bedingt berufliche Vorbereitung ist. Außerdem ist die Bibliothek nicht sehr groß und hat verglichen mit anderen Unis eine sehr kleine Auswahl an Fachliteratur. Die Fernleihe ist zwar möglich aber teuer. Kamp-Lintfort selbst ist eine Kleinstadt, wenn überhaupt, mit sehr begrenzten Freizeitmöglichkeiten, obwohl es schon besser geworden ist und auch immer besser wird. Gott sei Dank sind größere Städte wie Duisburg, Essen und Düsseldorf in der Nähe. Auch das Freizeitangebot der Uni findet hauptsächlich am anderen Campus statt, der sehr weit weg und schlecht erreichbar ist
Wohnungen sind leider auch Mangelware und für eine Kleinstadt sehr teuer. Aber das Wohnheim ist super!
  • Spannende Inhalte
  • das Freizeitangebot

Annika hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 93% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    64% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sagen, die Hochschule liegt am Ende der Welt.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    78% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    43% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 64% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    54% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    56% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    89% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 70% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Sudiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    67% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Sudiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    56% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
    Auch für 83% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 86% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    50% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Lisa , 10.03.2019 - Arbeits- und Organisationspsychologie
4.5
Anonym , 21.11.2018 - Arbeits- und Organisationspsychologie
4.0
Kita , 02.10.2018 - Arbeits- und Organisationspsychologie
2.7
Maike , 24.07.2018 - Arbeits- und Organisationspsychologie
4.5
Tobias , 18.07.2018 - Arbeits- und Organisationspsychologie
4.3
Kira , 16.07.2018 - Arbeits- und Organisationspsychologie
3.8
Marie-Claire , 13.07.2018 - Arbeits- und Organisationspsychologie
3.8
Luisa , 11.07.2018 - Arbeits- und Organisationspsychologie
4.0
Firosa , 11.07.2018 - Arbeits- und Organisationspsychologie
4.2
Louise , 11.07.2018 - Arbeits- und Organisationspsychologie

Über Annika

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kamp-Lintfort
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.01.2019