Studiengangdetails

Das Studium "Arbeits- und Organisationspsychologie" an der privaten "SRH Hochschule für Gesundheit" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Gera und Hamburg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 146 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Standorte
Gera
Hinweise

Studienmodell: Vollzeit in Blockform

• Das bedeutet, dass die Präsenzzeit pro Semester 6 Blockwochenenden (jeweils Donnerstag bis Sonntag) umfasst. Dadurch lässt sich dein Studium ideal mit deiner Berufstätigkeit und deinen privaten Anforderungen vereinbaren.
Regelstudienzeit
Hamburg
Hinweise

Studienmodell: Vollzeit in Blockform

Letzte Bewertungen

Anne , 11.03.2024 - Arbeits- und Organisationspsychologie (M.Sc.)
Anne , 02.02.2024 - Arbeits- und Organisationspsychologie (M.Sc.)
Susanne , 04.07.2022 - Arbeits- und Organisationspsychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie kann sich ein Firmenchef gegenüber seinen Angestellten durchsetzen, ohne respektlos zu werden? Wie erhöhe ich die Chance, dass eine Diskussion zu guten Ergebnissen führt? Welche Rolle spielt die Büroeinrichtung für die Mitarbeiterzufriedenheit?

Mit solchen und ähnlichen Zusammenhängen von Psyche und Arbeitsplatz beschäftigt sich die Arbeits- und Organisationspsychologie. Wenn dich solche Fragen interessieren und du dein Interesse an menschlichen Persönlichkeiten mit wirtschaftlichem Denken in Verbindung bringen möchtest, dann lies unbedingt weiter!

Arbeits- und Organisationspsychologie studieren

Uni Graz
LMU - Uni München
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Tolles Studieren an der SRH

Arbeits- und Organisationspsychologie (M.Sc.)

Ich studiere im Blockformat und fühle mich an der Uni sehr wohl. Die Lehrveranstaltungen und Dozenten sind interessant und kompetent. Man hat bei Problemen direkte Ansprechpartner. Ein kleines Problem besteht darin, dass um die Uni wenig Möglichkeiten bestehen Mittag zu essen/ zu holen und man sich deswegen immer etwas organisieren muss. Dies kann allerdings in der gut ausgestatteten Studiküche erwärmt oder zubereitet werden.

Sehr guter Studiengang

Arbeits- und Organisationspsychologie (M.Sc.)

Durch die kleinen Kurse ein sehr guter Kontakt mit Kommilitonen untereinander und zur lehrenden Person. Es findet wenig Frontallehre statt die Lehrveranstaltungen sind wie Workshops aufgebaut. Probleme werden gehört und so schnell es geht gelöst. Alles im allem ein sehr guter Studiengang.

Praxisnahe und einzigartige Ausbildung

Arbeits- und Organisationspsychologie (M.Sc.)

Ich war eine der ersten AbsolventInnen des AOP-Masters an der SRH in Gera. Nach nun mehreren Jahren Berufserfahrung könnte ich nicht glücklicher mit meiner Entscheidung für diesen Studiengang sein. Ich habe eine Ausbildung erhalten, die es mir ermöglichte direkt in das Berufsleben zu starten und aufgrund der spezifischen Praxiserfahrung schon nach einem halben Jahr eine Führungsrolle zu übernehmen. Mit einem 'normalen' AOP-Studium wäre mir das nicht möglich gewesen, da dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich mal praxisrelevant

Arbeits- und Organisationspsychologie (M.Sc.)

Das Studium war gut auf die berufliche Praxis abgestimmt und die Mitarbeiter der Universität stets freundlich und hilfsbereit. Das Studium hat mich beruflich sehr vorangebracht. Besonders hat mir das Lernen in kleinen Gruppen gefallen. Moderne Lernmittel kommen im angemessen Umfang zum Einsatz und man kann sich viel selbst ausprobieren.

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.