Der erste Jahrgang

Obwohl der Studiengang erst ab dem Wintersemester 21/22 angeboten wird, läuft die Organisation ziemlich gut. Die Inhalte sind für Personen mit Interesse an den Schwerpunktbereichen sicherlich interessant. Der Master bietet im Gegensatz zum B.Sc. Psychologie an der FU viele praktische Inhalte. Leider musste ab Ende November 2021 auf Online-Lehre umgestellt werden. Diese wurde je nach Dozent*in schlecht bis ausgezeichnet umgesetzt, wobei die guten Erfahrung bei weitem die Mehrheit dargestellt haben. Es gibt viele Möglichkeiten sich auszuprobieren und auch eigenen Interessen in Form von qualitativen und quantitativen Arbeiten nachzugehen. Ich freue mich, diesen Master gewählt zu haben.

Jonatan hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.

L. , 31.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt: Arbeits-, Organisations- und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Clarissa , 29.05.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt: Arbeits-, Organisations- und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)

Über Jonatan

• Studienbeginn: 2021