Studiengangdetails

Das Studium "Arbeits- und Organisationspsychologie" an der privaten "SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Hamm, Köln und Münster angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 45 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
24.960 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamm, Köln, Münster

Letzte Bewertungen

3.7
Josephine , 25.06.2022 - Arbeits- und Organisationspsychologie (B.A.)
3.6
Josi , 03.02.2022 - Arbeits- und Organisationspsychologie (B.A.)
4.3
Marleen , 31.08.2021 - Arbeits- und Organisationspsychologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie kann sich ein Firmenchef gegenüber seinen Angestellten durchsetzen, ohne respektlos zu werden? Wie erhöhe ich die Chance, dass eine Diskussion zu guten Ergebnissen führt? Welche Rolle spielt die Büroeinrichtung für die Mitarbeiterzufriedenheit?

Mit solchen und ähnlichen Zusammenhängen von Psyche und Arbeitsplatz beschäftigt sich die Arbeits- und Organisationspsychologie. Wenn dich solche Fragen interessieren und du dein Interesse an menschlichen Persönlichkeiten mit wirtschaftlichem Denken in Verbindung bringen möchtest, dann lies unbedingt weiter!

Arbeits- und Organisationspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Arbeits- und Organisationspsychologie
Master of Science
ISM - International School of Management
Infoprofil
Bachelor Business Administration | Fokus Human Resources & Business Psychology
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Infoprofil
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Privat studieren

Arbeits- und Organisationspsychologie (B.A.)

3.7

An der SRH Hochschule wird privat studiert, d.h. das die monatlichen Kosten sehr hoch sind. Dennoch hat es den Vorteil, dass man nicht nur einer von Vielen ist, sondern man wirklich als etwas besonders behandelt wird. Die Dozenten kommen aus der Arbeitswelt und ihre Lehrinhalte damit direkt aus der Praxis. Das Klischee, dass die Noten dort verschenkt werden kann so nicht unterstützt werden, denn man muss viel tun für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Privat studieren

Arbeits- und Organisationspsychologie (B.A.)

3.6

Im Grunde genommen ist das Studium als solches empfehlenswert, aber es ist halt in kleinen Gruppen und daher nicht wie man sich eine Studium an einer FH vorstellt. Die Inhalte und die Vermittlung sind durch die kleinen Gruppen dennoch wesentlich intensiver und schneller.

Es macht so viel Spaß

Arbeits- und Organisationspsychologie (B.A.)

4.3

Der Austausch mit Studierenden aber vor allen auch Dozent:innen. Sehr praxisnahe Erfahrungen und ich bin ich nicht nur eine Matrikelnummer. In kleinen Gruppen kommen wir trotz Corona zusammen. Das Core Prinzip ist perfekt für Quereinsteiger und Berufstätige wie mich.

Sehr gut organisierter Studiengang

Arbeits- und Organisationspsychologie (B.A.)

4.4

Ein wirklich gut organisierter und durchgeplanter Studiengang mit auf sich aufbauenden Lehrinhalten. Kompetente Professoren die verständlich und anschaulich Lehrinhalte weitergeben. Besonders positiv hervorzuheben ist das praktizierte Core Prinzip, was bedeutet, dass man 6 Wochen lang ein Modul mit anschließender Prüfung hat. So fällt mir als Student leichter organisiert zu lernen. Die Uni ist wirklich schön und das ganze Personal ist sehr freundlich. Negativ ist vielleicht der monatliche Preis von 680€,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022