Studiengangdetails

Das Studium "Arabistik / Islamwissenschaft" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Arabisch
Standorte
Göttingen

Allgemeines zum Studiengang

Ein Arabistik Studium macht Dich zum Experten für die kulturellen Traditionen und Sprachen des Orients. Im Arabistik Studium beschäftigst Du Dich mit der Geschichte und Gegenwart des Morgenlandes. Arabisches Recht steht ebenso auf dem Lehrplan wie die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten im Nahen und Mittleren Osten. Arabistik kannst Du nur an Universitäten studieren.

Arabistik studieren

Alternative Studiengänge

Islamwissenschaft und Arabistik
Master of Arts
Universität Münster
Islamwissenschaften
Master of Arts
Uni Heidelberg
Islamwissenschaft/Arabistik
Bachelor
Universität Münster
no logo
Arabisch
Bachelor of Arts
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Morphology der arabischen Sprache

Arabistik / Islamwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Seit meinem Studium in der arabistik spreche ich die arabische Sprache mittlerweile sehr gut. Das Studium gibt dir ausserdem die möglichkeit andere Sprachen zu lernen oder Dialekte. Die Dozenten sind sehr gut Organisiert. Definitiv würde ich diesen Studiengang weiterempfehlen!

...wie auf Karibik Flitterwochen verbringen

Arabistik / Islamwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

1.Die Uni (+ UniBibliothek ) ist sehr groß , das KWZ vor allem wirkt mit seinen hohen Decken und der schlicht aber modern gehaltenen Inneneinrichtung sehr imposant

2.Die Uni hat sehr viele Fakultäten mit sehr breit gefächerten Studiengängen, für jedermann ist was dabei :)

3. Die Mensa ist sehr groß, sie bietet eine vielfältige Auswahl an leichten und deftigeren Gerichten und gesunden leckere Zwischendurch Mahlzeiten an...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023