Mein erstes Uni-Erlebnis

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)

Mein erstes Semester an der Uni war allen in allem eigentlich recht positiv! Ich studiere Arabistik, da ich gerne die arabische Sprache erlernen möchte, jedoch gehört zu diesem Studiengang auch der Islam als Religion und die Geschichte aller Sprachen, welche mit dem arabischen Verwandt sind. Das Wissen über die Religion Stufe ich als sehr wichtig ein, für Leute die mit einem Arabistik Abschluss Vorhaben in ein muslimisches bzw. Arabischisches Land zu reisen oder gar um da zu arbeiten. Dieses Seminar war auch relativ interessant, jedoch gefiel mir der zweite Teil des Seminars, also der Semitistik Teil eher weniger. Wahrscheinlich eher, weil mich die Geschichte des Hebräischen oder Aramäischen nicht wirklich interessiert, aber auch die Dozentin war meines Erachtens in vieler Dinge nicht sehr "kompetent". Um für die Prüfung zugelassen zu werden, sind drei Hausaufgaben abzugeben, welche alle prüfungsrelevante Themen beinhalten die wir selbst erarbeiten müssen, jedoch wurde keine dieser Hausaufgaben bewertet, korrigiert oder im Seminar noch ein Mal bearbeitet. Ansonsten hatte ich keine Probleme und war sehr zufrieden!

Ayat , 24.08.2023 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)
Yasmin , 27.07.2023 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)
Peter , 30.01.2023 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)
Nour , 28.04.2022 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)
Patricia , 01.05.2021 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)
Ali , 02.06.2020 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)
Laila , 27.05.2020 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)
Patricia , 20.11.2019 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)
Arthur , 27.10.2019 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)
Veronia , 01.08.2018 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)

Über Asma

• Alter: keine Angabe