Studiengangdetails

Das Studium "Animation und Illustration" an der privaten "Macromedia Plus" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 141 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
18.315 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Blended Learning
Präsenzveranstaltungen und digitale Lehre
Standorte
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Virtueller Campus
Hinweise
6 Semester inkl. Praxissemester

Letzte Bewertungen

2.9
Frederike , 21.01.2024 - Animation und Illustration (B.A.)
3.7
Lilly , 07.11.2023 - Animation und Illustration (B.A.)
4.1
Josefine , 30.10.2023 - Animation und Illustration (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Stell Dir vor, Du hast die Zügel in der Hand und darfst die Animationshelden von Morgen nach Deinen Wünschen und Vorstellungen gestalten. Du kannst einen kompletten Animationsfilm produzieren und Kinderaugen damit zum Leuchten bringen. Dir sind keine Grenzen gesetzt und wer weiß, vielleicht stammt der nächste Superheld ja aus Deiner ganz eigenen Ideenwelt?

Du findest Dich darin wieder und kannst es kaum erwarten, mit Deinem technischen Können fiktive Figuren zum Leben zu erwecken? Dann bist Du im Animation Studium genau richtig!

Animation studieren

Alternative Studiengänge

Animationsregie
Master of Fine Arts
Filmuni Babelsberg
Animation
Bachelor of Fine Arts
Filmuni Babelsberg
Visual Effects, Digital Arts & Animation
Bachelor of Arts
Catalyst, Plymouth Marjon University
Illustration
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Illustration
Bachelor of Arts
Hochschule für Kommunikation und Gestaltung HfK+G

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Passt schon

Animation und Illustration (B.A.)

2.9

Leider echt keine gute Ausstattung aber ganz coole Kooperationspartner und nette Dozenten. Manchmal auch der random Module die nicht viel mit Illustration und Animation zu tun haben sondern mehr mit Management. Wahrscheinlich weil wir das halt auch Studiengang übergreifend mit den Managern haben aber naja. Auch einige random Dozenten die eigentlich nichts mit dem Fach zu tun haben.

Interessant

Animation und Illustration (B.A.)

3.7

Allgemein sehr interessant gute Professionen und tolle Dozenten allerdings hohe Kosten und auch Fächer in denen ich manchmal nicht versteh was die damit zu tuen haben. Ansonsten ist alles gut gelaufen auch ziemlich interessanten Unterrichtsinhalt und tolle Aufgaben die Spaß machen.

Studium gute Grundlage für Designer aller Art

Animation und Illustration (B.A.)

4.1

Ich studiere noch nicht lange daher kann ich nicht so viel sagen. Aber von dem was ich bisher mitbekommen habe, ist das Studium gut, auch Anspruchsvoll da ich im Studium Plus format studiere und das viel Selbstorganisation erfordert, mehr schon als bei einem Präsenz studium, da es meist digital ist.

Es gibt einen Tag pro Woche wo man in Präsenz am jeweiligen Campus erscheint und Übungen macht. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren macht Spaß :)

Animation und Illustration (B.A.)

5.0

Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Studiengang an der Macromedia.
Die Dozenten die ich bisher hatte sind alle super nett und helfen einem bei jeder Frage die man hat.
Mir gefällt die Kombination aus Präsenz und Online Studium und, dass man generell sehr flexibel damit ist sich seine eigenen Lernzeiten einzuteilen.

  • 1
  • 5
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024