COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Anglophone Studies" an der staatlichen "Uni Marburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Marburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 912 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Marburg

Letzte Bewertungen

4.3
Wiebke , 30.07.2020 - Anglophone Studies
4.3
Sabine , 25.06.2019 - Anglophone Studies

Alternative Studiengänge

Anglophone Studies
Bachelor of Arts
Uni Duisburg-Essen
Anglophone Studies
Bachelor of Arts
JLU - Uni Gießen
Anglophone Studies
Master of Arts
Uni Duisburg-Essen
Intercultural Anglophone Studies
Master of Arts
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältig und für jeden was dabei

Anglophone Studies

4.3

Super Studiengang für alle die Englisch studieren möchten aber nicht primär Lehrer werden wollen. Abwechslungsreiche Veranstaltungen, fachlich gut qualifizierte Dozenten, eine gut ausgestattete Bib und die Möglichkeit sich entweder auf Literatur & Kultur oder aber Linguistik zu spezialisieren, machen den Studiengang recht vielfältig.

Tolle Leute und interessante Inhalte

Anglophone Studies

4.3

Anglophone Studies ist ein toller Studiengang für alle Liebhaber der englischen Sprache, Kultur und Literatur - die Uni Marburg bietet neben Muttersprachlern sein dozenten, ein breit gefächertes Angebot an Studieninhalten, die Spezifizierung findet nach dem Grundstudium statt.

Studieren in Marburg

Anglophone Studies

Bericht archiviert

An sich würde ich das Studium jedem weiterempfehlen, der sich gerne ausgiebig mit Literatur, Kultur und der englischen Sprache befasst. Man sollte sich dennoch ernsthaft überlegen noch einen zweiten Bachelor dazu zu nehmen, das geht zeitlich auf jeden Fall sehr gut und bringt viel wenn man sich später in eine Richtung spezialisieren möchte (z.B. Masterstudium).

Gute Inhalte, wenig organisatorische Unterstützung

Anglophone Studies

Bericht archiviert

Ich habe Marburg u.a. deswegen ausgewählt, weil man sich hier schon während des Bachelor-Studiums auf einen der folgenden Bereiche spezialisieren kann: modern english literature, early modern english literature, North American literature oder linguistics and Web technology. Man schnuppert zuvor in jeden Bereich hinein und entscheidet sich danach erst, was mir sehr gut gefällt. Das Studium beruht im Großen und Ganzen auf Selbstorganisation, allerdings gibt es auch immer Personen, bei denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021