Gute Dozenten mit wenig Spielraum

Anglophone Studies (B.A.)

An sich ist der Studiengang sehr ansprechend. Man kann sich recht früh entweder auf Literatur oder Linguistik spezialisieren. Wenn man jedoch an Cultural Studies interessiert ist, kommt man zu kurz. Der Schwerpunkt liegt eindeutig bei Linguistik oder Literary Studies. Extrem schade!

Von Anfang an in der anglophonen Geschichte

Anglophone Studies (B.A.)

Das Studium ist gerade im online Semester super organisiert. Die Dozenten legen sehr viel Wert auf Rückmeldung der Studierenden und passen dementsprechend auch die Lehrveranstaltungen an. Die Inhalte des Studiums haben mich positiv überrascht, man wird in der Geschichte von Linguistik, Literatur und globale Entwicklungen sowie Kultur unterrichtet und auch das akademische Schreiben kommt nicht zu kurz. Das Institut sowie die Fachschaft leistet meiner Meinung nach eine super Arbeit. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Anglophone Studies (B.A.)

Sehr weiterzuempfehlen. Die Veranstaltungen machen total Spaß und man hat bei den Seminaren oft eine große Auswahl an unterschiedlichen Themen die fast alle super interessant sind. Vorallem Literatur hat mich total überzeugt (wobei ich es in der Schule gehasst habe). Und wenn man von Anfang an gut Englisch kann ist es definitiv machbar.

Sehr zufrieden

Anglophone Studies (B.A.)

Ich hatte Anglophone Studies gewissermaßen "mitgewählt", weil ich zu Kommunikationswissenschaft noch ein zweites Fach brauchte. Trotzdem sollte man natürlich eine Stärke für Sprachen, ziemlich gute Englischkenntnisse und Interesse am englischsprachigen Raum und an der Welt mitbringen - sonst bekommt man glaube ich schnell Probleme.

Die Inhalte des Studiums fand ich bisher super. Es gibt viele Möglichkeiten, durch entsprechende Seminarwahl eigene Schwerpunkte zu setzen, auf mehr Linguistik oder mehr Literatur,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.