Interessantes und lehrreiches Fach

Anglophone Studies (B.A.)

Bevor ich an die Universität Duisburg Essen kam, studierte ich an einer privaten Universität „Medien und Kommunikationsmanagement. Ich war so glücklich, gewechselt zu haben. Es kam mir vor, als hätte sich mein Leben mit Farbe gefüllt, durch die Literatur und Kultur, über die ich in diesem Studiengang gelernt habe. Ich finde die Themen total interessant. Manche Dozenten veranstalten ihre Vorlesungen sehr langweilig, aber das ändert nichts daran, dass das Thema...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studienfach

Anglophone Studies (B.A.)

Wenn man es liebt Englisch zu sprechen und über die Kultur der englischsprachigen Länder zu lernen, ist man hier genau richtig. Die Lehrveranstaltungen finden alle auf Englisch statt und bis auf 2-3 Vorlesungen und Seminare sind echt alle Veranstaltungen super interessant. Die Dozent*innen sind alle sehr kompetent und wenn man eine Frage hat, wird einem diese stets beantwortet, oder an jemand anderen weitergeleitet. Auch von der Organisation her ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Fach, lehrreich und macht Spaß

Anglophone Studies (B.A.)

Das Studienfach hat gut durchdachte Lehrveranstungen mit vielen Vorlesungen und Seminaren. Ansich sind die Lehrveranstaltungen spannend und sind vorallem Lehrteich. Dennoch laden manche Lehrkräfte die Seminar begleitenden Folien relativ spät, bis garnicht hoch.

Studienfach für Englisch Interessierte

Anglophone Studies (B.A.)

Anglophone Studies ist ein interessantes Studienfach. Es werden Kurse zu verschiedenen Themen angeboten. Man kann sich ab dem zweiten Semester entscheiden ob man sich in Richtung Linguistik oder Literatur weiterbilden will, was hilfreich ist, da beide Bereiche gleichzeitig leider zu viel wären.
Wenn man sich für die Englisch sprachige Welt interessiert ist es ein sehr Einblick reiches Studiengang.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.