Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 645 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertung

2.5
Saskia , 04.05.2018 - Anglistik

Allgemeines zum Studiengang

Du schaust US-Serien am liebsten in der Originalsprache und bewunderst die britische Lebensart? Dann könnte ein Anglistik Studium ideal für Dich sein. Anglistik ist ein Studiengang, in dem Du Dich intensiv mit der englischen Sprache, Literatur und Kultur befasst. Die anglistischen Studiengänge fokussieren teilweise entweder die Vereinigen Staaten von Amerika oder Großbritannien und heißen entsprechend Amerikanistik oder British Studies. Viele Anglistik Studiengänge vereinen British Studies und Amerikanistik auch in dem Studiengang Anglistik und Amerikanistik. An vielen Universitäten nennen sich die anglistischen Studiengänge auch English Studies.

Anglistik studieren

Alternative Studiengänge

Anglistik
Bachelor of Arts
Uni Oldenburg
Anglistik / Amerikanistik
Master of Arts
Uni Jena
Anglistik/Englisch
Bachelor
Uni Osnabrück
Anglistik
Bachelor of Arts
LMU - Uni München
Anglistik/Nordamerikanistik
Master of Arts
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Prüfungsamt ist ein No-Go

Anglistik

2.5

Dieser Studiengang ist wirklich nur denen zu empfehlen die gerne Lesen und schon hervorragende Kenntnisse im Fach Englisch besitzen. Themen wie Gender Studies haben hier Vormarsch wobei die Inhalte des Masters fast 1:1 die gleichen sind wie die des Bachelors. 

Überfüllte, schlecht organisierte Kurse

Anglistik

Bericht archiviert

Die Organisation ist ein heilloses Chaos, niemand weiß Bescheid oder kann einem weiterhelfen. Die Dozenten sind teilweise schlecht und/oder wenig motiviert. Die Kurse sind überfüllt und der Einsatz moderner Lehrmittel findet eher selten statt.
Die Uni schmückt sich gerne mit den Geisteswissenschaften, gibt dafür aber nur sehr ungern Geld aus - dementsprechend ist die Lehre an diesen Lehrstühlen eher miserabel.
Ich würde nicht noch einmal hier studieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.5

Von den 2 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.