Bericht archiviert

Vieles ist unwichtig für meinen späteren Beruf

Anglistik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ich möchte Grundschullehrerin werden und frage mich deshalb warum mein Studium in Anglistik so unglaublich theoretisch ist. Meiner Meinung nach wäre weniger Literatur oder Linguistik und stattdessen mehr Pädagogik der richtige Weg. Trotzdem macht es mir Spaß mit der Sprache zu arbeiten und noch Vertrauter in ihrer Benutzung zu werden.

Lisa hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 65% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 77% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    72% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 50% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    55% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 63% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Samuel , 28.02.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt
4.4
Madeleine , 18.02.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt
3.4
Wiebke , 05.02.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt
3.6
Davin , 13.01.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt
2.9
Cedrik , 11.01.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt
4.1
Hannah , 15.12.2023 - Anglistik (B.A.) Lehramt
4.3
Rahel , 08.12.2023 - Anglistik (B.A.) Lehramt
3.9
Rosa , 21.10.2023 - Anglistik (B.A.) Lehramt
3.6
Amina , 29.08.2023 - Anglistik (B.A.) Lehramt
3.9
Svea , 28.07.2023 - Anglistik (B.A.) Lehramt

Über Lisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.05.2018
  • Veröffentlicht am: 25.05.2018