Anglistik - für die, die leidenschaftlich lesen!

Anglistik (B.A.)

Das Anglistikstudium an der Uni Leipzig macht mir persönlich sehr viel Spaß. Natürlich ist das Geschmackssache, ich brenne aber für den Studiengang.
Man sollte Geschichte mögen und Literatur. Aktuelle politische Ereignisse, Filme, Einflüsse durch Social-Media und deren Einfluss auf Konsumenten werden mit besagter Geschichte und Literatur verbunden. Auch mit den Dozenten komme ich sehr gut klar. Auf die Fragen der StudentInnen wird eingegangen, auf Kritik wird gut reagiert und man spürt die Leidenschaft, welche sie für ihre Fachbereiche haben.
Am trockensten ist soweit die Linguistik, welche zwar interessant sein kann, aber sehr theoretisch ist und die meisten Studierenden weniger von sich überzeugen kann, als die anderen Module.
Es hapert in Leipzig nur leider an guter Hybridlehre. Online-Angebote hätte ich mir auch nach Covid gewünscht, um im Fall von Krankheit (oder wenn man einfach mal verschläft) nichts zu verpassen.
Im Anglistikstudium sollte man außerdem mit vielen Menschen auf engen Raum klarkommen können. Im Hörsaal sind nämlich nicht nur AnglistInnen, sondern auch Lehramtsstudierende und Menschen, welche Anglistik als Wahlfach besuchen vertreten.
Kurz gesagt: Ihr mögt Literatur, Geschichte und Kulturstudien, dann ist Anglistik studieren vielleicht etwas für euch!

Sophie , 24.02.2024 - Anglistik (B.A.)
Greta , 20.02.2024 - Anglistik (B.A.)
Elisabeth , 05.02.2024 - Anglistik (B.A.)
Leandro , 13.01.2024 - Anglistik (B.A.)
Anna , 27.11.2023 - Anglistik (B.A.)
Celine , 13.10.2023 - Anglistik (B.A.)
Merle , 09.09.2023 - Anglistik (B.A.)
Johannes , 26.05.2023 - Anglistik (B.A.)
Mortimer , 21.04.2023 - Anglistik (B.A.)
Hanna , 17.02.2023 - Anglistik (B.A.)

Über Sophie

• Studienbeginn: 2021